Sport

SV Werder Bremen: Luca Caldirola wieder nicht dabei – Jaroslav Drobny wieder im Tor?


Von  | 

Der Italiener, erst von einer langwierigen Verletzung zurückgekommen, ist in Mainz wieder nicht im Kader. Zudem könnte Drobny baldigst wieder zurückkehren.

Nach seiner mehrmonatigen Pause versucht Luca Caldirola sich wieder zurückzukämpfen, muss aber vorerst bei der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen Spielpraxis sammeln. Zudem könnte Jaroslav Drobny schon in der übernächsten Partie wieder zwischen den Pfosten stehen.

SV Werder Bremen verschafft Luca Caldirola Spielpraxis

Gut fünf Monate nach seiner schweren Bänderverletzung muss Luca Caldirola weiterhin auf sein Comeback in der Bundesliga warten. Trainer Alexander Nouri hat den Italiener nicht mit ins Aufgebot für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr) in Mainz genommen. Trotz alledem wird der Verteidiger sein Pflichtspiel-Comeback in Grün-Weiß feiern.

Am Samstag wird Caldirola mit der Zweitvertretung des SV Werder Bremen das wichtige Heimspiel in der dritten Liga gegen den SC Paderborn (14.00 Uhr) bestreiten. Nicht zum Einsatz kommen wird hingegen Ulisses Garcia, der mit Philipp Bargfrede und Florian Grillitsch individuell trainiert. Ob der Schweizer verletzt ist, ist nicht bekannt.

Wechselt der SV Werder Bremen den Torhüter?

Am Samstag gegen Mainz wird noch einmal Felix Wiedwald zwischen den Pfosten des SV Werder Bremen stehen. Hinter ihm übt jedoch Jaroslav Drobny, der nach auskurierter Schulterverletzung sowohl beim Kurz-Trainingslager in Wiesbaden als auch im 18er-Kader dabei sein wird, mächtig Druck aus. Trainer Nouri signalisierte laut dem „kicker“ bereits intern, dass Drobny nach der Partie gegen Mainz wohl wieder im Tor stehen wird.

Beide Torhüter seien „mehr als informiert“, zitiert das Fachblatt den Deutsch-Iraner. Somit wäre klar: Überzeugt Wiedwald mit starken Paraden gegen Mainz – und rettet Nouri damit womöglich den Job – muss er trotz alledem wieder ins zweite Glied rücken. Kehrt der SV Werder Bremen wieder ohne Punkte aus Rheinhessen nach Hause, wäre Nouri wohl seinen Job los – und Wiedwald auch nicht viel schlauer, ob und wie es mit ihm weitergeht. Unter anderem die Posse in der T-Frage zeigt, welches Chaos aktuell am Bremer Osterdeich herrscht.