Sport

SV Werder Bremen gibt wichtige Vertragsverlängerung bekannt und macht Reservisten Hoffnung


Von  | 

Werder Bremen die Zusammenarbeit mit ihrem Hauptsponsor um eine weiter Saison verlängert. Zudem macht Nouri seinem Reservisten Jóhannsson neue Hoffnung.

Der SV Werder Bremen und Haupt- sowie Trikotsponsor Wiesenhof gehen weiterhin gemeinsame Wege und verlängern ihre Zusammenarbeit. Im Hintergrund scheint es für den Reservisten Aron Jóhannsson neue Hoffnung am Osterdeich zu geben.

SV Werder Bremen verlängert mit Hauptsponsor

Der SV Werder Bremen wird auch über die laufende Saison mit dem bisherigen Hauptsponsor Wiesenhof zusammenarbeiten. Dies teilte der Verein offiziell mit. Demnach bleibt der größte deutsche Geflügelzüchter und -verarbeiter bis einschließlich der Saison 2017/18 Haupt- sowie Trikotsponsor der Grün-Weißen. „Auch jetzt“ stehe man Seite an Seite mit dem Verein von der Weser, verkündet Vorstandsvorsitzender Peter Wesjohann.

Bereits in das sechste Jahr geht die Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien. Auch vonseiten des SV Werder Bremen begrüßt man die weitere Partnerschaft. Es ist die Fortsetzung einer sehr guten und offenen Zusammenarbeit, sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung. Man sei sich sicher, mit der Verlängerung dieser Kooperation weiterhin alle gesteckten Ziele erreichen zu können.

Neue Chance für Aron Jóhannsson?

In vier aufeinanderfolgenden Spielen stand Aron Jóhannsson nicht einmal mehr im Spieltagskader des SV Werder Bremen. Cheftrainer Alexander Nouri machte seinem Dauerreservisten vor dem Spiel gegen den FC Ingolstadt (Samstag, 15:30 Uhr) Mut. Der US-Boy habe laut dem Übungsleiter eine gute Trainingswoche hinter sich. „Das ist der Weg, den wir jedem Spieler aufgezeigt haben“, so Nouri. Für den Coach sei es wieder eine „enge Entscheidung für den Kader“.