Sport

SV Werder Bremen: Frank Baumann verteidigt sich und hält Alexander Nouris Zukunft offen


Von  | 

Sportchef Frank Baumann lässt sich keine Kritik an seiner Transferpolitik gefallen. Was die Zukunft von Alexander Nouri angeht, hält sich der Manger bedeckt.

Mit seinen erzielten Transferergebnissen zeigt sich Frank Baumann zufrieden und lässt nichts über sich kommen. Zudem lässt der SV Werder Bremen-Manager die Zukunft von Cheftrainer Alexander Nouri weiterhin offen.

SV Werder Bremen mit guter Transfer-Bilanz?

Vier Spiele, vier Niederlagen in Folge: Der Negativtrend beim SV Werder Bremen setzt sich immer weiter fort. In den vergangenen Wochen wurde auch immer wieder die Transferpolitik von Sportchef Frank Baumann bekrittelt. Hätte der Manager vielleicht im Winter noch einmal nachlegen sollen, oder gar schon im vergangenen Sommer den Kader falsch zusammengestellt?

Der 41-Jährige selbst kann zumindest keine Fehler in seiner Einkaufspolitik entdecken. „Es ist immer die Frage: Was ist möglich, was gibt der Markt her? Wir haben unser Geld gut investiert“, so Baumann gegenüber der „kicker“. Eigene Fehler, wie beispielsweise eine Fehlbesetzung was das Gleichgewicht zwischen Defensive und Offensive angeht, sieht er nicht: „Wir haben keinen Mannschaftsteil vernachlässigt.“

Wie lange hält sich Alexander Nouri beim SV Werder Bremen?

Einen erheblichen Anteil an der aktuellen Schieflage des SV Werder Bremen hat auch Cheftrainer Alexander Nouri. Der Deutsch-Iraner wird – sollten die Grün-Weißen am Samstag (15.30 Uhr) in Mainz verlieren – wohl zum letzten Mal auf der Trainerbank Platz genommen haben. Auch Sportdirektor Baumann vermeidet ein klares Bekenntnis zu seinem Trainer.

„Im Fußball lässt sich nichts ausschließen. Deshalb gibt es von uns keine Ultimaten, aber auch keine Garantien. Das weiß Alex auch“, sagt Baumann im „kicker“. Auf die Frage, ob sein Image darunter leiden würde, sollte er nach Viktor Skripnik den zweiten Trainer in dieser Saison vor die Tür setzen, erklärt der Manager, dass er nicht danach entscheide, wie er in der Öffentlichkeit dastehe.