Sport

SV Werder Bremen: Degradierter Raphael Wolf wird gedemütigt und Reservist bekommt viel Lob


Von  | 

Die Tiefschläge für Torwart Raphael Wolf nehmen einfach kein Ende. Daneben sieht Sommerneuzugang Florian Kainz Licht am Ende des Tunnels.

Schlussmann Raphael Wolf bekommt vom SV Werder Bremen den nächsten Nackenschlag. Erfreuliches gibt es hingegen von Sommerneuzugang Florian Kainz zu berichten, der langsam aber sich in die Spur zurückzufinden scheint.

SV Werder Bremen demütigt Spieler

Das bislang letzte Spiel von Raphael Wolf für den SV Werder Bremen liegt bereits über eineinhalb Jahre zurück. Spielfit ist der ehemalige Stammkeeper des Bundesligisten inzwischen wieder, nachdem er sich von einer Hüftverletzung erholt hatte. Doch für die Grün-Weißen wird Wolf in keinem Fall mehr zum Einsatz kommen. Dem bereits in die U23 abgeschobenen Torhüter wurde der nächste Nackenschlag verpasst.

Wie bereits die Profis, bereiten sich auch die Amateure im spanischen Alhaurin el Grande auf die restlichen Spiele der dritten Liga vor. Nicht mit im Trainingslager dabei sein wird Wolf, für den kein Platz mehr im Flieger war. „Er trainiert hier unter Anleitung unserer Athletiktrainer“, stellt Sportchef Frank Baumann in der Syker „Kreiszeitung“ klar. Der SV Werder Bremen wird allem Anschein nach seinen aussortierten Schlussmann im Winter nicht loswerden, so dass dieser bis zum kommenden Sommer seinen dann auslaufenden Vertrag aussitzen wird.

SV Werder Bremen lobt Reservisten

Mit viel Vorschusslorbeeren wurde Florian Kainz im vergangenen Sommer für 3,5 Millionen Euro vom SK Rapid Wien unter Vertrag genommen. Zeigen konnte der Österreichischer bislang noch nichts: In lediglich einer Bundesligapartie stand der 24-Jährige auf dem Rasen. Im Winter-Trainingslager des SV Werder Bremen machte der gebürtige Grazer jedoch mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Gelingt ihm endlich der Durchbruch am Osterdeich?

Kainz habe „auffällig trainiert“, findet Cheftrainer Alexander Nouri in der Syker „Kreiszeitung“ lobende Worte für sein Sorgenkind. Auch für dessen Auftritt im Testspiel gegen Brügge fand der Coach Anerkennendes: „Er hat viele gute Aktionen in der Offensive gehabt. Das Tor hat er sehr gut vorbereitet.“ Möglich, dass der Österreicher in der Rückrunde für den verletzten Izet Hajrovic (Kreuzbandriss) zum Einsatz kommt. Nouri: „Dadurch ist eine Position frei geworden, da freut uns das mit Florian natürlich.“