Sport

SV Werder Bremen bekommt stattliche EM-Summe – Alexander Nouri lässt sich nicht stressen


Von  | 

Wegen der EM-Abstellung seiner Spieler bekommen die Grün-Weißen nun einen dicken Batzen UEFA-Kohle. Zudem lässt sich Nouri wegen seines Vertrags nicht stressen.

Für die Abstellung seiner Spieler zur Europameisterschaft in Frankreich bekommt der SV Werder Bremen eine stattliche Summe ausbezahlt. Zudem lässt sich Alexander Nouri ob seiner Vertragssituation weiterhin nicht unter Druck setzen.

SV Werder Bremen kassiert ab

Über eine halbes Jahr ist die Europameisterschaft in Frankreich bereits her. Im Nachgang gibt es nun für alle Klubs, die Spieler für die Kontinentalmeisterschaft abgestellt hatten, eine Abstellungsgebühr. An den SV Werder Bremen überwies die UEFA eine stattliche Summe in Höhe von 684.182 Euro. Theodor Gebre Selassie (Tschechien), Zlatko Junuzovic (Österreich) und Laszlo Kleinheisler (Ungarn) waren während der Europameisterschaft im Einsatz.

Insgesamt schüttete die UEFA 150 Millionen Euro an 641 Klubs aus. Vereine in über 50 Ländern (100 Ligen) profitieren insgesamt von den Geldern, die für die Bereitstellung der Spieler gezahlt werden. Die deutschen Vereine durften sich insgesamt über 18,48 Millionen Euro freuen. An der Spitze der Rangliste thronte der FC Bayern. Die Münchner erhielten summa summarum 2,9 Millionen Euro.

SV Werder Bremen: Alexander Nouri gibt sich relaxed

Immer wieder werden Gerüchte um die mögliche Zukunft von Cheftrainer Alexander Nouri angeschoben. Sein Vertrag beim SV Werder Bremen läuft zum Saisonende aus. Insgeheim sei es derzeit nicht so, dass der Deutsch-Iraner während der Nacht schweißgebadet aufwache, sagte der Werder-Coach am Freitag. Er sei glücklich über jeden Tag, an dem er mit der Mannschaft zusammenarbeiten könne. Auch Sportchef Frank Baumann sieht keine Eile: „Wir haben besprochen, dass wir uns zunächst auf das Wesentliche konzentrieren wollen.“