Sport

SV Werder Bremen: Alexander Nouri muss sich gedulden. Ex-Spieler geht Gang nach Canossa


Von  | 

Trainer Alexander Nouri muss sich bezüglich einer möglichen Verlängerung noch einige Zeit gedulden. Deutlich schlimmer trifft es einen Ex-Profi der Grün-Weißen.

Trotz der ansteigenden Formkurve muss sich Trainer Alexander Nouri weiterhin gedulden, wenn es um seine Zukunft beim SV Werder Bremen geht. Viel, viel schlimmer hat es einen Ex-Profi der Grün-Weißen getroffen, der bei seinem jetzigen Arbeitgeber suspendiert wurde.

SV Werder Bremen hält Alexander Nouri hin

Seit mittlerweile fünf Spielen in Folge ist der SV Werder Bremen ohne Niederlage (zwei Siege, drei Unentschieden). Trotz des deutlichen Aufwindes, der am Osterdeich den Verantwortlichen um die Nase weht, ist die Zukunft von Cheftrainer Alexander Nouri noch nicht geklärt. Der Vertrag des Deutsch-Iraners läuft zum Saisonende aus. Sportchef Frank Baumann will sich bezüglich einer Verlängerung noch Zeit lassen.

Mit der Arbeit Nouris sei die Chefetage jedoch „sehr zufrieden“, wie Baumann der „Bild“ erklärt. Die Verhandlungen über eine mögliche Vertragsverlängerung haben indes noch nicht begonnen. Man befinde sich jedoch im Austausch mit dem Übungsleiter des SV Werder Bremen. Über vertragliche Dinge sei hingegen noch nicht gesprochen worden, versichert Baumann. „Ich will keinen Zeitplan nennen. Wir wollen uns nicht treiben lassen“, betont der Kaderplaner. Vielmehr sollen die Gespräche in aller Ruhe geführt werden.

Ex-Spieler des SV Werder Bremen in Not

Schallt der Name Mehmet Ekici durch die Ohren eines Fußballexperten, schrillen die Alarmglocken. Ja, das war dieser talentierte Deutsch-Türke, der über die Jugend des FC Bayern zum 1. FC Nürnberg kam und bei den Mittelfranken mit sensationellen Leistungen überzeugte. Mit seinem Wechsel vom Valznerweiher zum SV Werder Bremen nahm das Unheil aber seinen Lauf. Ekici fand seither nie wieder richtig in die Spur. Das negative Sahnehäubchen gab es nun von seinem jetzigen Arbeitgeber.

Das frühere Mittelfeldtalent hat großen Ärger mit Trabzonspor, weil er sich ein halbes Jahr vor Vertragsende einem lukrativen Wechsel zum Ligakonkurrenten Besiktas verweigert. Daraufhin wurde der 26 Jahre alte Deutsch-Türke von seinem Klub suspendiert und muss seither alleine trainieren. Ekici hat sich angeblich schon mit Fenerbahce auf einen ablösefreien Wechsel im Sommer verständigt. „Ich werde auf keinen Fall für Besiktas spielen. Wenn es sein muss, warte ich bis zum Saisonende“, soll er gesagt haben. Als Ersatz für Ekici wird wohl Aaron Hunt, ebenfalls kein Unbekannter beim SV Werder Bremen, an den Bosporus wechseln.