Sport

Steht der Abschied von Leroy Sané beim FC Schalke 04 für den Sommer bereits fest?


Von  | 

Leroy Sané vom FC Schalke 04 wird von mehreren englischen Vereinen gejagt. Sein Berater schließt nun lediglich einen Wechsel im Januar aus.

Leroy Sané vom FC Schalke 04 kann zweifelsohne als die Entdeckung der Hinrunde bezeichnet werden. Mit vier Toren und vier Torvorlagen ist er der beste U-20 Spieler in den europäischen Top-Ligen. Da ist es wenig verwunderlich, dass die internationalen Top-Klubs bereits Schlange stehen sollen. Allen voran Jürgen Klopp und der FC Liverpool sollen ihr Interesse für Sané bereits auf Schalke hinterlegt haben. In der Bild schloss sein Berater Jürgen Milewski einen Wechsel für diesen Winter nun kategorisch aus. Angesichts der Tatsache, dass Sané noch einen Vertrag bis 2019 hat, verwundert diese Aussage des Beraters ein wenig.

Verlässt Leroy Sané den FC Schalke 04 in der nächsten Saison?

Der Berater von Leroy Sané sagte gegenüber der Bild, dass ein Wechsel im Winter ausgeschlossen werden kann, da Schalke der beste Ort für die momentane Entwicklung des Supertalents sei. Dies wirft zwangsläufig die Frage auf, ob der Wechsel von Leroy Sané für die kommende Saison schon beschlossen ist.

Die englischen Zeitungen Express und Metro schrieben schließlich schon Anfang Dezember darüber, dass Jürgen Klopp das Supertalent vom FC Schalke 04 gerne in der nächsten Saison verpflichten möchte. Diese Möglichkeit hat Milewski mit seinem Statement in jedem Fall nicht aus der Welt geräumt.

Leroy Sané wird dem FC Schalke 04 Millionen einbringen

Für die Entwicklung von Leroy Sané wäre es wahrscheinlich am besten, noch ein paar Jahre für den FC Schalke 04 zu spielen. Schließlich hatte nicht nur Trainer André Breitenreiter kürzlich im Kicker gesagt, dass Sané irgendwann von allen europäischen Spitzenklubs gejagt werden wird.

Der FC Schalke 04 kann sich das Geschehen in jedem Fall ganz in Ruhe ansehen. Da der Vertrag erst im letzten Sommer bis 2019 verlängert wurde, müsste ein interessierter Verein für eine Verpflichtung von Leroy Sané schon sehr tief in die Tasche greifen. Momentan beläuft sich sein Marktwert laut Transfermarkt.de schon auf acht Millionen Euro. Sofern er seine Leistung in der Rückrunde bestätigt und an der Europameisterschaft teilnehmen wird, dürfte sein Marktwert im nächsten Sommer ein Vielfaches davon betragen.