Sport

Leroy Sané zu schlecht für Bayern München? Robert Lewandowski mit Tipp für Arturo Vidal


Von  | 

Leroy Sané war beim FC Bayern München nicht die erste Wahl und Robert Lewandowski gibt Mitspieler Arturo Vidal einen wichtigen Rat. Uli Hoeneß wird geehrt.

Auf die Verpflichtung von Leroy Sané war der FC Bayern München in diesem Sommer nicht scharf. Zudem gibt Robert Lewandowski seinem Kollegen Arturo Vidal Tipps und der designierte Vereinspräsident Uli Hoeneß erhält eine Auszeichnung.

FC Bayern München wollte Leroy Sané nicht

Für satte 55 Millionen Euro wechselte Leroy Sané in diesem Sommer auf die Insel zu Manchester City. Auch der FC Bayern München wurde lange Zeit mit dem talentierten Offensivspieler in Verbindung gebracht, sah schlussendlich jedoch von einer Verpflichtung ab. Vor allem die fehlende Perspektive in der bayrischen Landeshauptstadt war ein Grund, weshalb der FC Bayern München Leroy Sané nicht unter Vertrag genommen hat. „Hätten wie Sané geholt, hätten wir ihm keinen Stammplatz garantieren können“, betont Karl-Heinz Rummenigge gegenüber der „Sport Bild“. Mit Arjen Robben, Douglas Costa, Franck Ribéry, Kingsley Coman, Thomas Müller und Robert Lewandowski verfüge man in München derzeit über eine „Superoffensive“. Leroy Sané dürfte dem geplatzten Wechsel nur bedingt nachtrauern. Schließlich spielt der 21-Jährige inzwischen für Manchester City. Unter Pep Guardiola will das Supertalent nun den nächsten Schritt machen.

Uli Hoeneß wird ausgezeichnet

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Uli Hoeneß bei der nächsten Mitgliederversammlung des FC Bayern München wieder zum Präsidenten gewählt. Zuvor wurde ihm für sein soziales Engagement für das Stiftungsprojekt „Bunte Münchner Kindl“ ein Preis für „Besondere Unterstützung“ verliehen. Dass Ziel der Stiftung ist es, bedürftige Kinder in München mit qualitativen Schulmaterialien auszustatten, damit diese nicht ausgegrenzt werden.Dies ist jedoch nicht die einzige Art, wie sich Uli Hoeneß sozial engagiert. Seit Jahren unterstützt der ehemalige Präsident des FC Bayern München verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen und übernimmt somit auch des Platzes sehr viel Verantwortung für seine Mitmenschen und die Gesellschaft.

Robert Lewandowski gibt Arutro Vidal beim FC Bayern München einen Rat

Beim Champions League-Spiel gegen den FK Rostow (5:0) erzielte Goalgetter Robert Lewandowski den Führungstreffer für den FC Bayern München per Elfmeter. Zumindest diesmal kam es nicht zu einem Disput zwischen dem Polen und Mitspieler Arturo Vidal, der schon des Öfteren gefragt hat, ob er nicht einmal aus elf Metern antreten darf. „Aber manchmal fragt er schon, weil er Lust hat, ein Tor zu schießen“, verrät Robert Lewandowski im Interview mit der Münchner „tz“. „Aber es war klar, dass ich schieße. Das weiß Arturo auch. Manchmal muss er da ein bisschen ruhiger bleiben. Aber er will eben auch Tore schießen, also alles in Ordnung.“ Somit ist auch in Zukunft klar, das Robert Lewandowski Arturo Vidal in Sachen Elfmeter beim FC Bayern München nicht den Vortritt lassen wird.