Sport

Heidel lobt den FC Schalke 04 – kommt der Choupo-Moting-Ersatz aus der Bundesliga?


Von  | 

Der Sportvorstand lobt die Entwicklung der Knappen in den vergangenen Wochen. Zudem gibt es Gerüchte um einen möglichen Nachfolger von Eric Maxim Choupo-Moting.

Nach der Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt machte sich beim FC Schalke 04 schon wieder Tristesse breit, Sportchef Christian Heidel findet dennoch lobende Worte. Zudem gibt es Gerüchte um einen möglichen Ersatz für Eric Maxim Choupo-Moting.

Christian Heidel lobt den FC Schalke 04

Dem 1:1-Unentschieden bei den Bayern setzte der FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende mit einem weiteren, couragierten Auftritt gegen Hertha (2:0) die Krone auf. „Die Jungs haben an die vorherigen Leistungen angeknüpft“, lobt Sportvorstand Christian Heidel auf der Vereinshomepage. Der Sieg sei unterm Strich verdient gewesen, auch wenn die Knappen in der zweiten Spielhälfte die ein oder andere Chance zugelassen haben: „Das kommt vor.“

Der wichtige Monat Februar, den Heidel bereits ankündigte, laufe für den FC Schalke 04 „sehr gut“. Die Begegnung gegen Frankfurt (0:1) habe die Mannschaft zwar etwas zurückgeworfen, das Schönste sei aber, dass sich die Mannschaft davon nicht beeindrucken lassen habe, „sondern den richtigen Gang eingelegt hat“. Die seither abgelieferten Spiele seien laut Heidel „absolut in Ordnung“ gewesen.

FC Schalke 04 hat Offensiv-Ersatz an der Angel

Welchen Weg Eric Maxim Choupo-Moting einschlagen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Vertrag des Linksaußen endet im Juni 2017 – bislang macht der Deutsch-Kameruner noch keine ernsthaften Anstalten, sein auslaufendes Arbeitspapier noch einmal verlängern zu wollen. Gerüchte kursieren schon seit geraumer Zeit in den Medien, die Premier League soll wohl sehr interessant für den Flügelstürmer sein. Dort locken der FC Southampton und Stoke City mit einem millionenschweren Gehalt. Ersatz für Choupo-Moting könnte der FC Schalke 04 in der Bundesliga gefunden haben.

Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, befindet sich Nicolai Müller vom Ligakonkurrenten Hamburger SV im Visier der Knappen. Dessen Vertrag beim Bundesliga-Dino läuft zwar noch bis 2018, im kommenden Sommer hätten die Rothosen aber letztmalige die Chance, eine angemessene Ablöse zu kassieren. Müller stand bereits in Mainz unter Vertrag, als Heidel am Bruchweg noch die sportlichen Geschicke leitete; die Beiden sollen nach wie vor in Kontakt stehen. Zum ernsthaften Thema würde der 29-Jährige jedoch nur werden, sollte Choupo-Moting den FC Schalke 04 im Sommer den Rücken kehren.