Sport

Hannover 96 offenbart eklatante Schwächen und ärgert sich über Salif Sané


Von  | 

Hannover 96 kann sich auf Verstärkung in der Defensive freuen und Salif Sané sorgt nach der Partie gegen Dynamo Dresden für Ärger.

Im Spiel gegen die SG Dynamo Dresden sorgte nicht nur die schwache Abwehrleistung von Hannover 96 für viel Aufruhr, sondern auch der kürzlich noch wechselwillige Salif Sané missfiel mit drei unschönen Aktionen auf dem Platz. Für Defensivmann Andre Hoffmann hingegen geht wieder einmal eine lange Leidenszeit zu Ende.

Salif Sané verärgert Hannover 96

Nicht nur die 0:2-Niederlage im Heimspiel gegen Aufsteiger SG Dynamo Dresden machte Hannover 96 zu schaffen. Star-Spieler Salif Sané, der in diesem Sommer trotz zahlreicher Angebote aus der Bundesliga, am Maschsee blieb, fiel gleich drei Mal negativ auf. Bei einem Gerangel im Mittelfeld gingen der Senegalese und Gegenspieler Stefan Kutschte zu Boden, beim Aufstehen trat Sané dem Angreifer mit seinem rechten Fuß auf den linken Oberschenkel. Im Anschluss echauffierte sich Kutschtke heftigst darüber.

Referee Sören Storks eilte herbei, um die Situation zu beruhigen. Just in diesem Moment wischte der Spieler von Hannover 96 dem Dresden-Akteur durch das Gesicht – zweite Tätlichkeit binnen weniger Sekunden. „Der Begriff doppelte Tätlichkeit ist juristisch nicht ganz korrekt, aber trifft die Sache im Kern“, so der DFB-Offizielle Dr. Anton Nachreiner gegenüber der „Bild“. Nach dem Platzverweis war Sané weiter heftig am lamentieren und soll dabei den Schiedsrichter angefasst haben. Nachreiner: „Das hat der Schiedsrichter in seinem Bericht vermerkt.“. Nicht nur der Mittelfeld-Abräumer sorgte in der Partie gegen Dresden für viel Kopfschütteln.

Defensive von Hannover 96 enttäuschte

Neben der mangelhaften Chancen-Verwertung in der Offensive ließ Hannover 96 gegen Dynamo auch enorme Schwächen in der Defensive durchblitzen. Denn nicht nur der vorzeitig zum Duschen geschickte Sané enttäuschte auf ganzer Linie. Auch Miiko Albornoz und Waldemar Anton hatten einen mehr als gebrauchten Tag. Einzig Oliver Sorg in der Viererkette, und Schlussmann Philipp Tschauner konnten Schlimmeres verhindern. „Dem Gegner zu viele Möglichkeiten gelassen“, nannte Cheftrainer Daniel Stendel gegenüber dem „kicker“ eines der Probleme für die Niederlage. Da ist es gut, dass Hannover 96 in einigen Wochen wieder ein Defensiv-Spezialist zur Verfügung stehen wird.

Hannover 96 wieder mit Andre Hoffmann

Trotz seiner erst 23 Lenze musste sich Andre Hoffmann schon mit etlichen schweren Verletzungen herumschlagen. Seit knapp drei Monaten laboriert der gebürtige Essener an einer Sehnenreizung, kehrte aber am gestrigen Montag wieder in das Mannschaftstraining der Niedersachsen zurück. Bis Hoffmann wieder aktiv auf dem Platz stehen wird, werden laut der „Neuen Presse“ aber noch einige Wochen vergehen. Fehlen werden Hannover 96 vorerst Artur Sobiech (Magen-Darm), Uffe Bech und Noah Sarenren-Bazee.