Sport

FC Schalke 04: Zwei Spieler kokettieren mit Abschied. Interessent für Benjamin Stambouli


Von  | 

Ein Ersatzkeeper und ein Stammspieler könnten die Knappen noch im Winter verlassen. Hinzu kommt die ungewisse Zukunft von Sommer-Verpflichtung Benjamin Stabouli.

Ersatzkeeper Timon Wellenreuther wird den FC Schalke 04 wohl noch im Januar verlassen. Gleiches gilt wohl für Eric Maxim Choupo-Moting, der einem Bericht zufolge mit einem Wechsel auf die Insel kokettiert. Zudem hat ein Klub weiterhin Interesse an Benjamin Stambouli.

Ersatzkeeper verlässt den FC Schalke 04

Neben Ersatzkeeper Fabian Giefer (Leihe zu Bristol City) wird wohl auch Timon Wellenreuther den FC Schalke 04 noch im Januar verlassen. Hinter Stammkeeper Ralf Fährmann und Alexander Nübel ist der 21-Jährige nur die etatmäßige Nummer drei. Laut der „Sport Bild“ schaut sich der deutsche Juniorennationalspieler deswegen im Winter nach einer neuen Herausforderung um. Ziel ist es, im kommenden Sommer bei der U21-Europameisterschaft in Polen zwischen den Pfosten zu stehen, weshalb Wellenreuther regelmäßig auf dem Rasen stehen muss.

Verlässt „Choupo“ den FC Schalke 04?

Ebenfalls offen ist derzeit noch die weitere Planung von Eric Maxim Choupo-Moting. Zum Saisonende läuft der Kontrakt des kamerunischen Nationalspielers aus. Versuche des FC Schalke 04, den Angreifer über den Sommer hinaus an den Klub zu binden, scheiterten bislang allesamt. Gut möglich, dass der 27-Jährige schon im Winter seine Zelte abbrechen wird. Der „Sport Bild“ zufolge steht Choupo-Moting kurz vor einem Wechsel nach England. Einen interessierten Klub nennt das Fachblatt im selben Atemzug nicht. Als mögliche Abnehmer kursierten zuletzt der FC Southampton und Stoke City durch die Gerüchteküche.

FC Schalke 04 bangt um Benjamin Stambouli

In seinen bisherigen Einsätzen für den FC Schalke 04 enttäuschte Benjamin Stambouli auf ganzer Linie. Der Franzose wurde im vergangenen Sommer für stolze 8,5 Millionen Euro von Paris St. Germain ins Ruhrgebiet gelotst. Trainer Markus Weinzierl und Sportchef Christian Heidel können mit der Entwicklung des ehemaligen Juniorennationalspielers nicht zufrieden sein. Des Sommerflop wird wohl spätestens nach der Saison wieder von der Leine gelassen werden.

Laut dem italienischen Transfermarktexperten Gianluca Di Mario hat die AS Rom nach wie vor Interesse an einer Verpflichtung Stamboulis. Im Winter spiele ein Wechsel aber noch kein Rolle, schreibt der „Sky“-Journalist. Vielmehr hat Stambouli seine Zukunft beim FC Schalke 04 selbst in der Hand. Überzeugt der Franzose mit ordentlichen Leistungen, wird er weiterhin in Gelsenkirchen spielen. Wenn nicht, geht er als Millionenflop in die noch junge Schalker Managergeschichte von Christian Heidel ein.