Sport

FC Schalke 04 stärkt Markus Weinzierl und Neuzugang Holger Badstuber den Rücken


Von  | 

Die kritischen Stimmen gegenüber Markus Weinzierl werden immer lauter. Doch sowohl der Trainer als auch Holger Badstuber genießen volle Rückendeckung.

An der Personalie Markus Weinzierl gibt es laut den Vereinsoffiziellen des FC Schalke 04 aktuell noch nichts zu rütteln. Auch Neuzugang Holger Badstuber, der bislang noch nicht zum Einsatz kam, erfährt die volle Rückendeckung aus der Chefetage.

FC Schalke 04 stärkt Markus Weinzierl

Im traditionell unruhigen Umfeld des FC Schalke 04 ist Trainer Markus Weinzierl nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen seiner Mannschaft immer mehr ins Kreuzfeuer geraten. Trotz der sportlich bisher miserabel laufenden Saison, stehen die Obrigkeiten der Königsblauen aktuell noch hinter dem erst im vergangenen Sommer neu installierten Cheftrainer.

Stolze 3,5 Millionen Euro überwies der FC Schalke 04 für Weinzierl an den FC Augsburg. Intern genießt der 42-Jährige laut der Printausgabe der „Sport Bild“ vom Mittwoch volle Rückendeckung seitens der Chefetage. Gerüchte, Weinzierl würde sich nicht mehr lange im Amt halten können, dürfen somit getrost ad acta gelegt werden.

Christian Heidel glaubt an Holger Badstuber

Aufgrund der schwierigen personellen Lage sah sich der FC Schalke 04 im vergangenen Transferfenster gezwungen, noch einmal nachzurüsten. Vom FC Bayern kam Innenverteidiger Holger Badstuber für den Rest der Saison auf Leihbasis an den Ernst-Kuzorra-Weg. Für seinen neuen Arbeitgeber stand der ehemalige Nationalspieler noch in keiner Minute auf dem Feld.

Sportvorstand Christian Heidel ist sich sicher, dass die Zeit von Badstuber beim FC Schalke 04 noch kommen wird. „Wir haben bis zum Saisonende noch mindestens 20 Pflichtspiele“, betont Heidel in der „Sport Bild“. Mit Badstuber sei aktuell niemand unzufrieden, er trainiere gut und stehe bereit. Die Knappen verfügen jedoch auch über eine eingespielte Innenverteidigung, die seit dem 6. Spieltag gut steht und seither die wenigsten Gegentreffer der Liga zugelassen hat.