Sport

FC Schalke 04: So fühlt sich Klaas-Jan Huntelaar – Daniel Caligiuri ist begeistert


Von  | 

Aufgrund seiner Rückkehr auf den Rasen ist der Niederländern mehr als glücklich. Zudem schwärmt ein Winter-Neuzugang über die Fans der Knappen.

Klaas-Jan Huntelaar zeigt sich über sein Comeback im DFB-Pokal sehr erfreut und blickt positiv in die nächsten Wochen. Zudem ist Neuzugang Daniel Caligiuri begeistert von den Fans des FC Schalke 04.

Klaas-Jan Huntelaar feiert Comeback beim FC Schalke 04

Über drei Monate nach seiner Knieverletzung feierte Klaas-Jan Huntelaar am Mittwochabend sein langersehntes Comeback für den FC Schalke 04. Kurz vor Ende der DFB-Pokal-Partie beim SV Sandhausen kam er beim Stand von 4:1 für die Knappen für Leon Goretzka ins Spiel. Er sei schon seit den vergangenen Wochen heiß auf Fußball und zeige im Training das, was er zuvor vermisst habe, lässt der 33-Jährige in einem Interview auf der Vereinshomepage wissen. „Dass ich nun auch noch ein paar Minuten spielen konnte, ist besonders schön.“

Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) empfängt der FC Schalke 04 vor heimischer Kulisse Hertha BSC. Auf die Frage, ob Huntelaar sich gegen die Berliner einen weiteren Einsatz zutraut, antwortet der Holländer verhalten. Da der Angreifer erst seit einer Woche wieder im Training sei, gelte es zunächst kleinere Schritte zu machen, um den Rückstand auf den Rest der Mannschaft wieder aufholen zu können: „Ob ich gegen die Hertha erneut zum Einsatz komme, werden wir sehen.“ Die Entscheidung liege letztendlich bei Cheftrainer Markus Weinzierl.

Daniel Caligiuri feiert den FC Schalke 04

Aufseiten des FC Schalke 04 war Winter-Neuzugang Daniel Caligiuri am gestrigen Mittwoch in Sandhausen einer der besten Akteure. Die 1:0-Führung von Alessandro Schöpf bereitete er noch vor, um im Nachhinein selbst das Tor zum 2:0 erzielen. Ein rundum gelungener Abend für den Deutsch-Italiener, der sich nach dem Spiel nicht nur über seine Leistung freute, sondern auch über den mitgereisten Gästeanhang.

„Unglaublich, wenn man solche Fans im Rücken hat“, sagte Caligiuri am Mittwoch. „Dafür kann ich nur ein Kompliment aussprechen.“ Für ihn sei es neu gewesen, dass auch bei Auswärtsspielen eine so große Anzahl an Fans dabei war. „Das pusht einen natürlich noch mehr und freut jeden Einzelnen von uns“, fügte der Angreifer an. Der FC Schalke 04 wurde nach Sandhausen von insgesamt rund 6.000 Fans begleitet.