Sport

FC Schalke 04 schützt Embolo und hat EM-Fahrer im Blick


Von  | 

Der FC Schalke 04 will Druck von Neuverpflichtung Breel Embolo nehmen. Trotz enttäuschender Leistungen bei der EM ist Kokorin auf Schalke ein Thema.

Die Erwartungen sind groß beim FC Schalke 04. Für 27 Millionen Euro holten die „Königsblauen“ den von vielen Topklubs umworbenen Schweizer Youngster Breel Embolo vom FC Basel. Am heutigen Freitag steigt der 19-Jährige ins Training mit seinen neuen Kollegen ein.

FC Schalke 04 will Druck von Breel Embolo nehmen

Laut der „WAZ“ will man beim FC Schalke 04 den Druck vom Neuzugang nehmen. Vor allem sein Mannschaftskollege Dennis Aogo weiß: „Die paar Millionen, die er gekostet hat, können auch schwer sein.“ Seine Hilfe stellt er seinem frischen Teamkameraden dabei voll zur Verfügung. „Es ist auch an uns, ihm diesen Druck zu nehmen“, wird Aogo weiter zitiert. Wie lange die beiden beim FC Schalke 05 zusammenspielen werden, ist derweil noch offen.

Wechselgedanken von Dennis Aogo passé?

Zuletzt wurde Dennis Aogo immer wieder mit einer Rückkehr zu Hamburger SV in Verbindung gebracht. Bis 2017 läuft der Vertrag des 29-Jährigen aktuell noch auf Schalke. „Ich spiele gut und gern für Königsblau, möchte meinen Teil zum Erfolg beitragen. Wenn mir Schalke signalisiert, den Weg weiter gehen zu wollen, höre ich mir das natürlich an“, so Aogo in der „Bild“. Die Boulevardzeitung führt als möglichen Grund für diese Kehrtwende das neue Gespann um Cheftrainer Markus Weinzierl und Christian Heidel auf. Aogo: „Wir verspüren eine große Lust auf das Neue, gehen mit viel Vorfreude in die Saison.“ Ein weiterer Kicker steht auf dem Zettel des FC Schalke 04.

Aleksandr Kokorin auf der Liste des FC Schalke 04

Bei der Europameisterschaft enttäuschte Aleksandr Kokorin mit der russischen Nationalmannschaft auf ganzer Linie. Trotz alledem befindet sich der 25-Jährige laut der Tageszeitung „Izvestia“ im Blickfeld vom FC Schalke 04. Demnach ist Zenit St. Petersburg dazu bereit, seinen Nationalspieler für ein Jahr zu verleihen und obendrein noch einen Teil seines Gehalts zu übernehmen.