Sport

FC Schalke 04: Max Meyer hat Großes vor und zwei Spieler drängen in die Startelf


Von  | 

Max Meyer bekennt sich zum FC Schalke 04 und hat große Pläne. Zwei Rekonvaleszenten drängen auf einen Startelfeinsatz gegen Eintracht Frankfurt.

Nur wenige Tage nach seiner Rückkehr zum FC Schalke 04 will Olympia-Teilnehmer Max Meyer wieder voll angreifen. Er wolle wieder starke Leistungen zeigen und seine bisherige Form bestätigen, sagt der 20-Jährige im Gespräch mit der „Bild“. „Ich bin fitter zurückgekehrt als ich gegangen bin. Natürlich hoffe ich, auch bald wieder ein Thema für die A-Nationalmannschaft zu sein.“

Max Meyer will beim FC Schalke 04 durchstarten

Im Finale unterlag Max Meyer vom FC Schalke 04 mit der deutschen Olympia-Auswahl den gastgebenden Brasilianern knapp nach Elfmeterschießen. Alles in allem zeigt sich Meyer mit seiner Leistung bei diesem außergewöhnlichen Turnier zufrieden. „Ich denke, dass war ein gutes Turnier vor mir“, sagt der gebürtige Oberhausener, dessen Vertrag beim FC Schalke 04 derzeit noch bis 2018 datiert ist. Er habe „Tore geschossen“ uns sei mit viel Selbstvertrauen nach Gelsenkirchen zurückgekehrt. An einen Wechsel verschwendet das 20-jährige Eigengewächs keine Gedanken. Stattdessen will er den Umbruch beim FC Schalke 04 aktiv mitgestalten und dadurch die Knappen zum Erfolg führen. Dabei hat er sich selbst während der olympischen Spiele sehr intensiv mit den Entwicklungen in seinem Klub beschä

Goretzka und Choupo-Moting empfehlen sich für den FC Schalke 04

Leon Goretzka und Eric Maxim Choupo-Moting fehlten dem FC Schalke 04 zuletzt. Am gestrigen Dienstag haben die beiden jedoch das Training laut „kicker“ wieder aufgenommen. Beide stehen demnach am kommenden Samstag beim Bundesligaaufktakt gegen Eintracht Frankfurt zur Verfügung. Auch Max Meyer startete mit einer leichten Laufeinheit in die Woche und soll am heutigen Mittwoch wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Das genannte Trio sei zudem erste Wahl bei Cheftrainer Markus Weinzierl, wonach man mit den Genannten in der Startelf rechnen kann.

Zudem weilt derzeit ein alter Bekannter beim FC Schalke 04. Vor zweieinhalb Monaten gab Sérgio da Silva Pinto sein Karriereende bekannt. Der 35-Jährige schnürte zuletzt seine Fußballstiefel für Fortuna Düsseldorf, ist aber auch beim FC Schalke 04 kein Unbekannter. Der Deutsch-Portugiese kickte einst unter der Leitung von Norbert Elgert in der Jugendabteilung der „Knappen“. Nun kehrt er zu seinen Wurzeln zurück. Wie die „WAZ“ berichtet, hospitiert Pinto in dieser Woche bei seinem früheren Coach und schaut ihm dabei über die Schulter. Der ehemalige Mittelfeldspieler wolle im Oktober ein Sportmanagement-Studium anfangen und sich so erste Grundlagen aneignen. Für Elgert selbst war es kein Problem, seinen ehemaligen Zögling mit auf dem Platz zu haben: „Wie so viele andere ehemalige Spieler auch, habe ich Sérgio nie aus den Augen verloren.“