Sport

FC Schalke 04: Lob von Horst Heldt und Bentaleb bleibt


Von  | 

Nach der zuletzt beißenden Kritik von Horst Heldt schlägt der Ex-Manager versöhnliche Töne an. Zudem wird Nabil Bentaleb bald fix unter Vertrag genommen.

Horst Heldt schlägt nach seinen letzten kritischen Äußerungen gegenüber dem FC Schalke 04 nun versöhnlichere Töne an. Zudem wird Nabil Bentaleb bald dauerhaft ein Mitglied der königsblauen Familie sein.

Horst Heldt lobt den FC Schalke 04

Nachdem Ex-Manager Horst Heldt zuletzt immer wieder den FC Schalke 04 und vor allem seinen Nachfolger Christian Heidel in die Mangel genommen hatte, fand er nun bei „kicker.tv“ auf „Eurosport“ lobende Worte für die Arbeit der vergangenen Wochen. Der 2:0-Sieg über die Hertha und das Weiterkommen im DFB-Pokal in Sandhausen (4:1) gebe dem Verein und der Mannschaft „natürlich Auftrieb und Selbstvertrauen“, sagte Heldt in der Talkrunde.

Der ehemalige Vereinsoffizielle des FC Schalke 04 war zudem davon überzeugt, dass die Knappen in der Europa League gegen PAOK Saloniki bestehen und in die nächste Runde einziehen werden. „Wenn man jetzt gerade die letzten drei Spiele sieht, dann sieht man auf jeden Fall einen Aufwärtstrend“, fügte Heldt im weiteren Verlauf an. Gemeint waren die Leistungen gegen die Bayern (1:1) und den beiden genannten Spielen gegen Sandhausen und Hertha BSC.

FC Schalke 04 vor Verpflichtung von Nabil Bentaleb

Nabil Bentaleb ist einer der positiven Erscheinungen des bisherigen Saison. Problem war bislang nur, dass der Algerier vorerst auf Leihbasis für den FC Schalke 04 aufläuft – und noch bei Tottenham Hotspur unter Vertrag steht. Ab dem kommenden Spiel gegen Köln greift laut der „Bild“ jedoch die Kaufpflicht für den Afrikaner.

Durch Bentalebs Teilnahme am Afrika Cup hat sich die zuvor vereinbarte Anzahl an Spielen von 20 auf 18 reduziert. Steht der Nationalspieler gegen Köln in der Anfangsformation von Cheftrainer Markus Weinzierl, würde somit die Kaufoption in Höhe von 19 Millionen Euro greifen. Zudem, so schreibt die Boulevardzeitung weiter, wird sich Bentaleb über vier weitere Jahre an den FC Schalke 04 binden.