Sport

FC Schalke 04: Leroy Sané und Choupo-Moting vor dem Abflug?


Von  | 

Leroy Sané soll sich mit Manchester City einig sein. Choupo-Moting lässt den FC Schalke 04 weiterhin zappeln.

Im Poker um Leroy Sané scheint sich langsam aber sicher eine finale Lösung herauszukristallisieren. Laut einem Bericht der „Bild“ ist sich der 20-Jährige vom FC Schalke 04 mit Manchester City über einen Wechsel in diesem Sommer einig. Bereits im Januar war das englische Schwergewicht dazu bereit, 55 Millionen Euro für den Nationalspieler zu bezahlen.

Laut dem Bericht ist sich Sané mit den „Citiziens“ bereits über einen Vierjahresvertrag einig. Das Schalker Eigengewächs habe dies bereits in seinem Freundeskreis bestätigt. Jedoch liege dem FC Schalke 04 bislang noch kein offizielles Angebot für den Flügelflitzer vor. Laut „Bild“ wird eine erste City-Offerte in den kommenden Tagen einflattern.

Eric Maxim Choupo-Moting lässt den FC Schalke 04 zappeln

In den letzten Spielen der vergangenen Rückrunde zählte Eric Maxim Choupo-Moting wieder zu den Leistungsträgern beim FC Schalke 04. Sein Vertrag läuft im Sommer 2017 aus, laut Aussagen des Deutsch-Kameruners im „kicker“ würde der S04 den Kontrakt gerne ausdehnen, Choupo-Moting sei sich aber nicht sicher, „ob es unbedingt ein ‚entweder verlängern oder verkaufen‘ sein muss“. Gespräche bezüglich der Zukunft auf Schalke sollen demnächst stattfinden.

Der 27-Jährige wolle in Ruhe abwarten, wie sich die Situation beim FC Schalke 04 entwickelt und im Anschluss über eine mögliche Vertragsverlängerung entscheiden. Auf den Konkurrenzkampf mit Neuzugang Breel Embolo freut sich Choupo-Moting bereits. „Ich finde es gut, dass Schalke diesen Spieler geholt hat. Es mag abgedroschen klingen, aber ich keiner, der sich deshalb wegduckt“, so der 41-fache kamerunische Nationalspieler.

Sechs Kandidaten vom FC Schalke 04 für die Olympischen Spiele

In Kürze finden die Olympischen Spiele in Rio statt. Gleich sechs Akteure des FC Schalke 04 wären spielberechtigt und kämen somit für eine Nominierung in Frage – zwei werden es am Ende sein. Zur Debatte stehen Max Meyer, Leroy Sané, Johannes Geis, Thilo Kehrer, Timon Wellenreuther und Leon Goretzka.

Noch am heutigen Donnerstag wird U21-Trainer Horst Hrubersch das Rio-Aufgebot vom FC Schalke 04 bekanntgeben. Laut der „WAZ“ werden Leon Goretzka und Max Meyer mit nach Brasilien reisen, um dort den August ihres bisherigen Lebens zu erfahren. „Das ist ein Ereignis, auf das ich große Lust habe“, wird Meyer zitiert. Beide Akteure würden somit einen Großteil der Vorbereitungsphase verpassen.