Sport

FC Schalke 04: Leroy Sané sahnt ab und zwei Spieler blasen zum Angriff


Von  | 

Im Fall eines Wechsels im kommenden Sommer würde Leroy Sané kräftig mitkassieren. Di Santo gelobt Besserung und Naldo hängt die Messlatte hoch.

Nach wie vor hängt die Zukunft von Leroy Sané beim FC Schalke 04 am seidenen Faden. Bereits seit mehreren Wochen wird der Wuschelkopf immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Die heißeste Spur führt hierbei zu Manchester City, welcher mit den großen Geldscheinen wedelt. Bei einem Wechsel im kommenden Sommer würde Leroy Sané kräftig mitkassieren.

Leroy Sané kassiert bei Wechsel kräftig mit ab

Länger ist bereits bekannt, dass der 20-Jährige in einem Jahr die Möglichkeit hat, via Ausstiegsklausel aus seinem bis 2019 datierten Vertrag beim FC Schalke 04 auszusteigen. Nach Informationen der „WAZ“ steht Leroy Sané ein Teil der 37 Millionen Euro zu, die für ihn fällig werden würden. Von rund zehn Prozent sei die Rede, wonach etwa 3,7 Millionen Euro auf das Bankkonto des EM-Debütanten wandern würden.

Franco Di Santo gelobt dem FC Schalke 04 Besserung

Noch unter der Ära von André Breitenreiter hat der FC Schalke 04 Franco Di Santo für sechs Millionen Euro vom SV Werder Bremen verpflichtet. Die Summe, die für den Argentinier im vergangenen Sommer locker gemacht wurde, rechtfertigte der Angreifer des FC Schalke 04 bislang in keinster Weise. Nun gelobt er Besserung.

„Die Saison war der Horror. Sie ging gut los, doch dann gab‘s Probleme mit dem Trainer. Plötzlich hab‘ ich nicht mehr gespielt“, gibt Di Santo gegenüber der „Bild“ zu Protokoll. Über die Probleme mit  dem Ex-Trainer von FC Schalke 04, Breitenreiter, wolle der 27-Jährige nicht mehr sprechen, da er sich voll auf die neuen Aufgaben unter Markus Weinzierl konzentriere.

Einen Zweikampf mit Klaas-Jan Huntelaar gibt es laut dem Argentinier nicht unbedingt. „Das habe ich noch nie als Zweikampf gesehen“, so der 27-Jährige. „Wir haben letzte Saison super zusammen funktioniert. Mit uns beiden im Sturm hatten wir einen starken Start – ehe plötzlich umgestellt wurde. Generell will ich spielen, aber auch von Klaas lernen. Er ist ein fantastischer Abschlussspieler.“

Naldo will mit dem FC Schalke 04 in die Champions League einziehen

Neuzugang Naldo hält sich, entgegen seiner Mannschaftskollegen vom FC Schalke 04, mit dem Wählen des Saisonziels alles andere als zurück. „Unser Ziel ist die Rückkehr in die Champions League“, legt er in der „Bild“ die Messlatte hoch. Über seine künftige Führungsrolle beim FC Schalke 04 sagt der Brasilianer: „Ich will viel mit den Jungs sprechen. Auch, damit sie auf dem Boden bleiben. Es ist sehr schwer, nach oben zu kommen. Nach unten kann‘s dagegen sehr schnell gehen.“