Sport

FC Schalke 04: Klaas-Jan Huntelaar auf dem Weg der Besserung. Positiver Benedikt Höwedes


Von  | 

Klaas-Jan Huntelaar absolvierte erstmals wieder eine Einheit mit der Mannschaft. Vor dem Spitzenspiel gegen die Bayern zeigt sich Benedikt Höwedes mutig.

Bei dem verletzten Angreifer Klaas-Jan Huntelaar geht es langsam aber sicher wieder bergauf. Zudem zeigt sich Kapitän Benedikt positiv gestimmt, was das Duell des FC Schalke 04 gegen den FC Bayern anbelangt.

FC Schalke 04 erfreut bei Klaas-Jan Huntelaar

Im Oktober des vergangenen Jahres hat sich Klaas-Jan Huntelaar einen Außenbandanriss im Knie zugezogen und stand seither dem FC Schalke 04 nicht zur Verfügung. Am Dienstagmittag hat der Niederländer erstmals seit seiner schweren Knieverletzung ein komplettes Trainingsspiel absolviert.

Sollte der Heilungsprozess weiterhin so positiv verlaufen, könnte der Angreifer für das kommende Spiel gegen den FC Bayern (Samstag, 15.30 Uhr) wieder zur ernsthaften Option werden. Mit dem Training aussetzen mussten hingegen Max Meyer (Rippenprobleme) und Winterneuzugang Guido Burgstaller (leichte Muskelverletzung).

Kapitän spricht dem FC Schalke 04 Mut zu

Vor dem schweren Spiel gegen den deutschen Rekordmeister ist Kapitän und Abwehrboss Benedikt Höwedes positiv gestimmt, was einen möglichen Punktgewinn angeht. Zuallererst versuche man gemeinsam, aus der aktuellen Misere wieder herauszukommen, erklärt der Verteidiger „RevierSport“. Auf dem Platz will der FC Schalke 04 im Gegensatz zu den vergangenen Spielen wieder ein anderes Gesicht zeigen. In der Bundesliga würde als Wiedergutmachung Punktgewinne gegen die Bayern und der Hertha helfen.

Höwedes selbst mache sich über das Bayern-Spiel keine Sorgen. Der Nationalverteidiger und seine Teamkameraden hätten noch eine Woche Zeit, um sich auf das Spiel vorbereiten zu können und die Köpfe frei zu kriegen. Man werde das vergangene Spiel gegen Frankfurt (0:1) analysieren „und versuchen, es besser zu machen“. Besonders die blutleere Partie gegen die SGE bereitet jedoch vielen Sorge. Der FC Schalke 04 muss sich in den nächsten Spielen gewaltig steigern, um das Minimalziel Platz sechs nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren.