Sport

FC Schalke 04: Weinzierl spricht über Neuzugänge. Juventus Turin äußert sich zu Sead Kolasinac


Von  | 

Weinzierl hat sich nach dem Trainingslager über zwei Neuzugänge vom FC Schalke 04 geäußert. Zudem wird es für die Knappen schwer, Sead Kolasinac zu halten.

Cheftrainer Markus Weinzierl hat sich über die beiden kürzlich vorgestellten Neuzugänge des FC Schalke 04 geäußert. Probleme bereitet dem FC Schalke 04 weiterhin das Interesse von Juventus Turin an Sead Kolasinac, das nun von offizieller Seite bestätigt wurde.

FC Schalke 04 spricht über Neuzugänge

Der FC Schalke 04 hat vor wenigen Tagen zwei Neuzugänge verkündet. Für die von Verletzungen gebeutelte Defensive wurde Holger Badstuber für ein halbes Jahr auf Leihbasis vom FC Bayern München unter Vertrag genommen. Und für die ebenfalls von zahlreichen Verletzungen gescholtene Offensive soll Guido Burgstaller Abhilfe schaffen. Der Österreicher ist Toptorjäger der zweiten Bundesliga und kam für rund 2,5 Millionen Euro vom befreundeten 1. FC Nürnberg. Markus Weinzierl ist, was die das Neuzugangs-Duo angeht, positiv gestimmt.

„Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wen wir verpflichten“, erklärte der Cheftrainer nach dem Trainingslager im spanischen Benidorm. Badstuber sei ein Spieler, der schon allein wegen seiner Erfahrung weiterhelfen könne. Zudem „ist er ein guter Innenverteidiger“, so Weinzierl. Über Burgstaller verliert der Coach nur das Wort „Toptorjäger“ und das er wie Badstuber ebenfalls der deutschen Sprache mächtig ist und deshalb wenig Eingewöhnungszeit benötigt.

FC Schalke 04 macht sich Sorgen um Sead Kolasinac

Der Poker um Sead Kolasinac wird sich wohl noch einige Wochen hinziehen. Christian Heidel, Sportchef des FC Schalke 04, hatte unlängst bestätigt, dass ein Abgang des Bosniers schon im Winter kein Thema sei. Der Vertrag des brillierenden Allrounders läuft im kommenden Sommer aus. Indes bestätigt der Präsident von Juventus Turin das Interesse an dem Nationalspieler.

Wie Giuseppe Marotta gegenüber „Rai Sport“ zum Ausdruck bringt, ist Kolasinac für die Alte Dame „eine Option“. Man werde nicht verleugnen, eine Bewertung für den Linksverteidiger abzugeben, um zu schauen, ihn „in Zukunft zu verpflichten“. Man müsse schauen, was passiert, so Marotta. Juve ist bereit, rund drei bis vier Millionen für Kolasinac über die Theke wandern zu lassen. Es scheint, als wäre der FC Schalke 04 im Sommer chancenlos, seinen Leistungsträger zu halten.