Sport

FC Schalke 04: Caligiuri will weiter Vollgas geben – alles entschieden bei Kolasinac?


Von  | 

Der ehemalige Wolfsburger will so weitermachen wie bisher – und noch eine Schippe drauflegen. Daneben scheiden sich im Poker um Kolasinac weiter die Geister.

Daniel Caligiuri hat nicht vor, in Zukunft leistungsmäßig beim FC Schalke 04 nachzulassen. Zudem steht im Poker um Sead Kolasinac wohl eine Einigung kurz bevor.

Daniel Caligiuri fühlt sich wohl beim FC Schalke 04

Für 2,5 Millionen Euro wechselte Daniel Caligiuri in der vergangenen Wechselperiode zum FC Schalke 04. In der Sturmspitze der Knappen scheint der Deutsch-Italiener mit dem ebenfalls im Winter unter Vertrag genommenen Guido Burgstaller seinen Traumpartner gefunden zu haben. „Ich weiß gar nicht, wie ich diese Position bezeichnen soll“, wird die Offensivkraft im „Westfälischen Anzeiger“ zitiert. Er bezeichne seine Position schlichtweg als „hängende Spitze“.

Oft weicht er jedoch auf die Außenpositionen aus, und schlägt von dort aus gefährliche Flanken nach innen. In seinen bislang absolvierten sechs Pflichtspielen für den FC Schalke 04 traf Caligiuri einmal und bereitete zwei Tore seiner Mitspieler vor. Er kenne seine Mitspieler von Zeit zu Zeit immer besser, betont der 29-Jährige, „und das wird in Zukunft auch noch alles besser klappen“.

Verkauft der FC Schalke 04 Sead Kolasinac?

Langsam aber sicher deutet sich eine Entscheidung in der Causa Sead Kolasinac an. Laut der „WAZ“ wird über das Schicksal des Bosniers in den kommenden drei Wochen entschieden. „Wir werden uns jetzt zeitnah entscheiden“, sagt Berater Gordon Stipic. Neben Juventus Turin hat auch Tottenham Hotspur die Fühler nach dem Nationalspieler ausgefahren – die Tendenz ist klar.

Die jüngsten Aussagen von Sportvorstand Christian Heidel, mit denen er auf eine zeitnahe Entscheidung drängte, habe Berater Stipic zur Kenntnis genommen – er habe aber schließlich „eine eigene Meinung dazu“. Am Ende deutet wohl alles daraufhin, dass Kolasinac den FC Schalke 04 nach sechs Jahren verlassen wird. Juventus Turin hatte sich zuletzt am meisten ins Zeug gelegt und wird das Rennen machen – und die Knappen schauen in die Röhre.