Sport

FC Schalke 04 bestätigt Kontakt zu Holger Badstuber. Fährmann ist unzufrieden


Von  | 

Christian Heidel bestätigt den Kontakt zu Holger Badstuber. Indes ist Ralf Fährmann unzufrieden über den Saisonverlauf, findet aber auch lobende Worte.

Holger Badstuber wird den FC Bayern München wohl noch im Winter verlassen. Interesse wird dem FC Schalke 04 nachgesagt – den Kontakt zwischen beiden Parteien bestätigt S04-Sportchef Christian Heidel. Indes zeigt sich Schlussmann Ralf Fährmann weniger begeistert über den bisherigen Saisonverlauf.

FC Schalke 04 buhlt um Holger Badstuber

Eine langfristige Zukunft hat Holger Badstuber beim deutschen Rekordmeister wohl nicht. Der FC Schalke 04 strebt an, den ehemaligen Nationalspieler für ein halbes Jahr auszuleihen. Medien berichteten bereits davon, dass der Transfer schon so gut wie fix sei. Dem widerspricht Badstuber aber selbst. „Es ist nichts fix. Ich gehe davon aus, dass ich morgen mit der Mannschaft zurückfliege“, sagte der 31-malige DFB-Kicker am Rande des Bayern-Trainingslagers. Die Knappen bestätigen zumindest den Kontakt.

„Ich will nicht leugnen, dass wir mit Holger Badstuber in Kontakt sind“, sagt Christian Heidel, Sportchef des FC Schalke 04. Derweil müssen aber noch Gespräche geführt werden. Von Badstuber hat Heidel eine enorm hohe Meinung. Der Bayern-Spieler sei „in der Spieleröffnung einer der besten Innenverteidiger, die ich überhaupt kenne“, lobt Heidel. Um eine Ausleihe überhaupt zu ermöglichen, müsste Badstuber seinen auslaufenden Vertrag vorerst um ein Jahr verlängern.

FC Schalke 04-Keeper ist unzufrieden

Nach dem ersten Halbjahr der Saison 2016/17 belegt der hoch ambitionierte FC Schalke 04 nur den elften Tabellenrang der Bundesliga. Dies stößt vor allem Torhüter Ralf Fährmann sauer auf. Der gebürtige Chemnitzer will deshalb in beiden Pokalwettbewerben so weit wie möglich kommen, wie er im Gespräch mit den „Ruhr Nachrichten“ signalisiert. Man wolle „den Spielaufbau verbessern“ und intensiver auf die taktischen Bereiche eingehen.

Ein Lob schüttet Fährmann hingegen bezüglich des guten Teamspirits aus. Begeistert sei der Keeper zudem von der guten Kommunikation innerhalb der Mannschaft und allgemein beim FC Schalke 04. Auch die Nachwuchsleute um Phil Neumann und Thilo Kehrer machen auf den Schlussmann einen guten Eindruck – er bezeichnet ihre Arbeit als „sehr engagiert“.