Sport

FC Bayern München sucht in den USA nach Talenten und hat zwei Youngster an der Angel


Von  | 

Der FC Bayern München kann sich auf Douglas Costa und Renato Sanches freuen und hat zwei Neuzugänge im Visier. Zudem sorgt der FCB in Amerika für Aufsehen.

In diesem Sommer konnte der FC Bayern München ordentlich auf dem Transfermarkt zuschlagen. Doch Talentspäher Michael Reschke hat bereits zwei neue Youngster auf seinem Wunschzettel notiert. Douglas Costa und Renato Sanches sind laut Cheftrainer Carlo Ancelotti für die nächste Begegnung fit. Spieler des FCB mit kurioser Challenge des Sponsors Audi in New York.

Renato Sanches und Douglas Costa bereiten dem FC Bayern München Freude

Für das Kräftemessen am kommenden Freitag gegen den FC Schalke 04 deutet sich an, dass der FC Bayern München wieder auf zwei potenzielle Stammspieler zurückgreifen kann. Douglas Costa und Renato Sanches stehen laut Vereinsangaben „voll im Mannschafstraining“ und sind demnach auch spielfit für das Match auf Schalke. Auch Arjen Robben und Kingsley Coman sowie Nationalverteidiger Jerome Boateng machen stetige Fortschritte, was eine Rückkehr in den regulären Spielbetrieb betrifft. Auch Holger Badstuber habe sein Aufbautraining „an der frischen Luft“ fortgesetzt, wird Cheftrainer Carlo Ancelotti auf der Vereinshomepage zitiert. Abgesehen von Renato Sanches und Douglas Costa dürfte ein Einsatz am Wochenende für die anderen verletzten jedoch zu früh kommen.

Kurioser Werbefilm des FC Bayern München

Franck Ribéry, Arturo Vidal, Jerome Boateng und Thiago Alcántara liefern sich in einem Werbefilm von „Audi“, der einer der Hauptsponsoren des FC Bayern München ist, eine wilde Challenge in der US-amerikanischen Stadt New York City. Ribéry und Vidal suchen auf den belebten Straßen der Großstadt nach außergewöhnlichen Talenten. Auch Boateng und Thiago befinden sich auf der Suche nach geeignetem Personal. Im Clip findet am Schluss ein Spiel statt, in denen sich das Bayern-Quartett mit ihren Auserwählten gegenseitig messen. Die Spieler des FC Bayern München befinden sich im Grunde genommen die ganze Zeit auf der Suche nach Spielern für ihre Teams, wobei sie unter anderem den Times Square, Chinatown, Washington Square Park bis hin zu Manhattan-Brücke durchqueren müssen. Für die Profimannschaft des FC Bayern München wird von diesen natürlich keiner in Frage kommen.

Zwei Juwele auf dem Zettel des FC Bayern München

Laut englischen und schwedischen Medienberichten hat der FC Bayern München allerdings ein Auge auf zwei andere Talente geworfen. Einer von ihnen ist Joel Asoro vom AFC Sunderland. Der erst 17-jährige Angreifer hatte jüngst sein Profi-Debüt in der Premier League gefeiert und brilliert vor allem mit starken Auftritten in den schwedischen U-Nationalmannschaften. Für die U17 seines Heimatlandes konnte der Youngster in insgesamt 21 Auftritten satte 14 Mal einnetzen. Die Ablöse soll den Berichten zufolge bei rund 15 Millionen Euro liege. Bei den „Black Cats“ steht Asoro derzeit noch bis 2019 im Wort.

Noch ein Jahr jünger ist Alexander Isak, der laut dem schwedischen Onlinemagazin „fotbolldirekt.se“ zudem das Interesse des FC Bayern München geweckt haben soll. Beim U17-Spiel Schwedens gegen Polen (4:2) waren demnach Scouts der Münchner anwensend, um die Leistung des 16-Jährige vor Ort begutachten zu können. Der Auftritt des großgewachsenen Angreifers durfte den Spähern durchaus gefallen haben. Isak konnte mit einem Tor und einer Vorlage überzeugen. Aktuell läuft der Youngster noch für seinen Heimatklub AIK Solna auf und konnte in 15 Ligaspielen vier Treffer erzielen.