Sport

Eintracht Frankfurt mistet den Kader aus und buhlt um neuen Angreifer


Von  | 

Während ein Spieler bei Eintracht Frankfurt vor dem Absprung steht, hat die SGE einen Angreifer an der Angel und will einen weiteren Leistungsträger binden.

Mit Ach und Krach konnte sich Eintracht Frankfurt in der Bundesliga halten. Eine Zittersaison wie diese will man bei den Hessen tunlichst vermeiden, so dass mehrmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen werden soll. Neu-Sportchef Fredi Bobic wird in den kommenden Tagen und Wochen keine stille Minute haben.

Robert Zulj in Gesprächen mit Eintracht Frankfurt

Robert Zulj von der SpVgg Greuther Fürth hat die bisher beste Saison seiner Zweitligakarriere hingelegt. Acht Tore und zehn Vorlagen lieferte der 24-jährige Österreicher und war somit bester Scorer bei den Mittelfranken. Gegenüber dem Onlineportal „laola1“ bestätigt Berater Markus Klimesch den Kontakt mit Eintracht Frankfurt: „Es gibt seit einiger Zeit Gespräche.“

Nach einer mehr als durchwachsenen ersten Saison in Fürth mauserte sich Zulj zum Dreh- und Angelpunkt in der Offensive der „Kleeblätter“. Neben der Position als Hängende Spitze kann der gebürtige Welser auch in der Sturmmitte oder im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Sein Vertrag ist derzeit noch bis 2017 ausgelegt. Für eine Verpflichtung müsste Eintracht Frankfurt wohl rund eine Million Euro auf den Tisch legen.

Sonny Kittel bei Eintracht Franfurt vor dem Absprung

Neben Neuverpflichtung muss Eintracht Frankfurt auch den Kader ausmisten. Laut einem Bericht des „kicker“ wurde Sonny Kittel in einem Gespräch mitgeteilt, dass er sich nach einer neuen Herausforderung umsehen soll. Sein im Juni auslaufender Vertrag wird somit nicht mehr verlängert werden.

Nach 17 Jahren beim Eintracht Frankfurt muss sich Kittel einen neuen Verein suchen. Problem bei der Suche könnte seine Verletzungsanfälligkeit sein. Der gebürtige Gießener, der als großes Talent gilt, musste bereits zwei Kreuzbandrisse hinnehmen und laborierte darüber hinaus an ebenso vielen Knorpelschäden. Ambitionierte Zweitligaklubs könnten in Kürze anklopfen.

Verlängert Eintracht Frankfurt vorzeitig mit Stendera?

Nach seinem zweiten Kreuzbandriss in seiner Karriere wurde Youngster Marc Stendera am Montag dieser Woche operiert. Der Heidelberger Orthopäde Dr. Jürgen Huber nahm den Eingriff am linken Knie vor. Vor rund drei Jahren riss sich Stendera bereits im rechten Knie das Kreuzband und musste daraufhin lange Zeit pausieren. Trotz der Verletzung des Offensivtalents will Eintracht Frankfurt den bis 2017 datierten Vertrag vorzeitig verlängern. Mehreren Medienberichten zufolge steht der gebürtige Kassler kurz vor der Unterschrift. Gültigkeit soll der neue Kontrakt dann bis 2020 besitzen.