Sport

Eintracht Frankfurt: Bobic prophezeit schwierige Saison. Karriereende für Anderson?


Von  | 

Bobic prophezeit Eintracht Frankfurt eine harte Saison bleibt aber zuversichtlich. Chandler gibt Gas und macht Fortschritt. Anderson droht Karriereende.

Das bislang letzte Spiel von Bamba Anderson in der Bundesliga liegt schon einige Zeit zurück. Am 2. Mai des vergangenen Jahres im Kräftemessen von Eintracht Frankfurt gegen den SV Werder Bremen (0:1) stand der Brasilianer über die volle Spieldistanz auf der Wiese. In der Folge verletzte er sich schwer. Droht dem Kicker von Eintracht Frankfurt nun sogar das Karriereende? Wegen eines Knorpelschaden inklusive Meniskusdefekten musste sich Anderson seinerzeit unters Messer legen. „Das ist eine ganz komplizierte Geschichte. Es gibt ein großes Fragezeichen, ob er überhaupt nochmal kommt“, erklärt Eintracht Frankfurt-Sportdirektor Bruno Hübner dem „kicker“. Zu Reha-Maßnahmen weilt er aktuell in seiner Heimat. Das Gehalt wird seit über einem Jahr von der Berufsgenossenschaft übernommen. Anderson steht bei Eintracht Frankfurt derzeit noch bis 2018 unter Vertrag.

Timothy Chandler will für Eintracht Frankfurt Gas geben

Aufgrund der Verletztenmisere in der Abwehrzentrale fehlt Eintracht Frankfurt aktuell noch ein Innenverteidiger. Zuletzt bot Cheftrainer Niko Kovac seinen etatmäßigen Außenverteidiger Timothy Chandler neben dem gesetzten David Abraham auf und der Deutsch-Amerikaner machte seine Sache mehr als ordentlich. „Im Vergleich zur letzten Saison hat er Fortschritte, im technisch-taktischen Bereich und auch konditionell gemacht. Kompliment an ihn. Nur so gehts“, attestiert Kovac in der „Frankfurter Allgemeinen“ seinem Schützling eine gute Vorbereitung. Chandler selbst forciere aktuell keinen Vereinswechsel und wolle vielmehr Gas geben und seinen Platz in der Mannschaft finden.

Fredi Bobic prophezeit Eintracht Frankfurt keine einfache Saison

Sportchef Fredi Bobic ist sich noch nicht sicher, in welcher Tabellenregion sich Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison aufhalten wird. Er gibt keine Garantien dafür, dass die Saison gut laufen werde, sagt Bobic im Gespräch mit „morgenweb.de“. Aber: „Wie unser Trainerteam und die Truppe in den vergangenen Wochen gearbeitet haben, stimmt mich aber zuversichtlich. Wir wissen, dass es keine einfache Saison wird. Mindestens zehn Teams kämpfen um den Klassenerhalt, und da gehören wir dazu. Es wird auch schwere Wochen geben. Ich würde mir wünschen, dass wir mit der Unterstützung der Fans und der gesamten Stadt eine weitgehend ruhige Saison spielen können.“