Sport

Der FC Bayern München kämpft mit dem FC Barcelona und Atletico Madrid um Verteidiger


Von  | 

Schnappt der FC Bayern München dem FC Barcelona und Atletico Madrid nach der Europameisterschaft für rund 20 Millionen Euro einen Außenverteidiger weg?

Beim FC Bayern München könnte nach der Europameisterschaft ein weiterer spanischer Nationalspieler anheuern. Wie Sky Sports berichtet sollen die Münchener ein Auge auf Cesar Azpilicueta vom FC Chelsea geworfen haben.

Neuer Verteidiger für den FC Bayern München?

Wie der Sky Sport-Journalist Guillem Balague berichtet, soll der FC Bayern München ein starkes Interesse an Cesar Azpilicueta haben. Allerdings sind die Münchener im Werben um den 26-jährigen Verteidiger vom FC Chelsea nicht alleine. Demnach sollen auch die spanischen Schwergewichte Atletico Madrid und der FC Barcelona den spanischen Nationalspieler ins Visier genommen haben.

„Einige der europäischen Spitzenklubs haben Azpilicueta auf dem Zettel. Momentan scheint es so, als wäre Atletico Madrid in der Poleposition, falls sich der FC Chelsea entschließen sollte ihn abzugeben. Allerdings scheint bei Atletico die Verpflichtung von Sime Vrsaljko eine höhere Priorität zu haben. Es ist jedoch bekannt, dass sich auch der FC Bayern München und der FC Barcelona bereits nach Azpilicueta erkundigt haben.“, schreibt Guillem Balague bei Sky News. In der letzten Saison stand der Außenverteidiger in 38 Partien für den FC Chelsea auf dem Platz. Insbesondere seine Fähigkeit sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Außenverteidigerposition spielen zu können, machen ihn so interessant. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob der FC Bayern München tatsächlich bereit wäre, die geforderten 18 Millionen Euro nach London zu überweisen.