Sport

Borussia Mönchengladbach: Hahn und Strobl wollen in Europa angreifen. Kommt ein neuer Angreifer?


Von  | 

Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Angreifer im Visier. Tobias Strobl und André Hahn wollen mit den Fohlen in der Champions League für Furore sorgen.

Borussia Mönchengladbach könnte kurz vor dem Transferschluß noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden und eine Verstärkung für die Offensive präsentieren. Derweil wollen Tobias Strobl und Andre Hahn in diesem Jahr in der Champions League für Furore sorgen

Borussia Mönchengladbach mit Interesse an Denis Alibec?

Mit Branimir Hrgota und Marlon Ritter haben zwei Alternativen für den Angriff Borussia Mönchengladbach in diesem Sommer den Rücken gekehrt. Darüber hinaus erholt sich Josip Drmic, der im Winter noch an den Hamburger SV ausgeliehen wurde, aktuell noch von seinem Knorpelschaden und steht den „Fohlen“ deshalb bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Als Ersatz könnte ein Spieler aus der rumänischen Liga in den Vordergrund rücken Die polnische Zeitung „Pilkanozna“ bringt Borussia Mönchengladbach als möglichen Interessenten für Denis Alibec vom rumänischen Erstligisten Astra Giurgiu ins Gespräch. Der 25-Jährige Angreifer läuft seit zwei Jahren dort auf und erzielte in der laufenden Saison einen Treffer in zwei Pflichtspielen. Er gilt als trickreicher Spieler mit einer gewissen Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Sein Vertrag in Rumänien ist aktuell noch bis Dezember 2018 datiert. Als weitere mögliche Bewerber werden Manchester City, AS Monaco und Legia Warschau genannt.

Tobias Strobl und André Hahn mit großen Plänen für Borussia Mönchengladbach

Am heutigen Mittwochabend steigt das Rückspiel in der Champions League-Qualifikationsrunde. Nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel bei den Young Boys Bern scheint es so, als würde der Einzug in die Gruppenphase Borussia Mönchengladbach nur noch schwer zu nehmen sein. Voller Vorfreude blickt Tobias Strobel auf das anstehende Match. „Wenn ich beginnen darf, versuche ich es zu genießen. Das erste Heimspiel im neuen Wohnzimmer ist etwas Besonderes, da will man die Momente aufsaugen“, wird Strobl im „kicker“ zitiert. Er wolle mit seinen Mitspielern zeigen, „wer der Chef im Haus ist“. Bei Weiterkommen winken Borussia Mönchengladbach Einnahmen in Höhe von 30 Millionen Euro.

In die gleiche Kerbe wie Strobl schlägt auch André Hahn. Der torhungrige Angreifer geht sogar noch einen Schritt weiter und wünscht sich den FC Barcelona als möglichen Gruppengegner für Borussia Mönchengladbach. Die Champions League sei das Größte für einen Fußballer, sagt der Stürmer im Gespräch mit der „Bild“. Er wolle große Namen im Borussia-Park begrüßen können. Bereits am morgigen Donnerstag findet in Nyon die Auslosung für die Gruppenphase statt. Ein weiterer, möglicher Gegner wäre der FC Arsenal mit Ex-VfL-Spieler Granit Xhaka.