Sport

Besiktas holt Queresma nach Hause und will jetzt Mario Gomez


Von  | 

Besiktas Istanbul macht nun Ernst auf dem Transfermarkt. Nachdem die beiden Istanbuler Lokalrivalen Galatasaray und Fenerbahce in den letzten Tagen neue Superstars für ihre Teams präsentierten, scheint Besiktas nun auch in das große Wettrüsten für die neue Saison eingestiegen zu sein.

Ricardo Quaresma kehrt zu Besiktas zurück

Der Wechsel von Ricardo Quaresma vom FC Porto zu Besiktas Istanbul ist perfekt. Der 31 Jahre alte Portugiese landete am Dienstag in der türkischen Metropolo und wurde nach seiner Ankunft von mehreren tausend Anhängern frenetisch gefeiert. Es ist bereits das zweite Gastspiel des Portugiesen am Bosporus. Quaresma spielte bereits von 2010 bis 2013 in Istanbul. Der Portugiese erhält in Istanbul einen Vertrag über zwei Jahre.

Nach Beck will Besiktas nun auch Mario Gomez

Nachdem Besiktas vor einigen Wochen bereits den deutschen Ex-Nationalspieler Andreas Beck von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet hatte, steht mit Mario Gomez nun ein weiterer deutscher Ex-Nationalspieler ganz oben auf der Wunschliste der Istanbuler.

Gomez hatte sich jüngst in einen Interview mit dem Kölner Express zu einem möglichen Wechsel geäußert. Dabei sagte er, dass er ernsthaft über einen Wechsel nachdenken würde. Das Gehalt und die Ablöse für Gomez, der in Florenz immerhin über fünf Millionen Euro pro Jahr verdient, dürften für Besiktas nach dem Wechsel des Toptorjägers Demba Ba für 14 Millionen Euro zu Shanghai Shenhua, kein Problem darstellen. Allerdings haben den Istanbuler mit dem FC Liverpool hartnäckige Konkurrenzen hinsichtlich der Personalie Gomez.

Sollte der Wechsel des deutschen Ex-Nationalspielers jedoch Zustandekommen, dürfen wir uns in der neuen Saison auf einen harten Dreikampf der Istanbuler Traditionsvereine in der türkischen Süperligue freuen.