Sport

Benedikt Höwedes schwört den FC Schalk 04 ein. Wieder Sorgen um Choupo-Moting


Von  | 

Der Knappen-Kapitän schwört seine Truppe vor dem Pokalspiel gegen den FC Bayern ein. Indes machen sich die Verantwortlichen wieder Sorgen um Choupo-Moting.

Nach dem Weiterkommen im DFB-Pokal gegen Sandhausen (4:1) schwört Kapitän Benedikt Höwedes den FC Schalke 04 auf das kommende Spitzenduell ein. Zudem müssen sich die Knappen weiterhin Sorgen um Eric Maxim Choupo-Moting.

Benedikt Höwedes schwört den FC Schalke 04 ein

Souverän und ohne Gefährdung zog der FC Schalke 04 am Mittwochabend dieser Woche gegen Sandhausen in die nächste Runde des DFB-Pokals ein. Im Viertelfinale wartet mit der Partie gegen den FC Bayern eine extreme Herausforderung auf die Knappen. Laut Kapitän Benedikt Höwedes dürfen die Königsblauen aber nicht schon im Vornherein den Kopf in den Sand stecken.

Denn gerade gegen den Bundesligaprimus zeigte der FC Schalke 04 beim 1:1 am vergangenen Wochenende einer der besten Saisonleistungen. „Für uns war das der Wendepunkt. Dort haben wir zum ersten Mal wieder gezeigt, was wir können“, so Höwedes laut „Bild“. Wenn er und seine Teamkollegen einen guten Tag erwischen, seien auch die Bayern „verwundbar“. Winter-Neuzugang Guido Burgstaller stößt ins selbe Horn: „Wenn wir so weitermachen, wird es schwierig, gegen uns zu gewinnen.“

FC Schalke 04 bangt um Eric Maxim Choupo-Moting

Schon der Pokalpartie gegen Sandhausen musste Eric Maxim Choupo-Moting fernbleiben. Auch auf dem Trainingsgrün der Knappen suchten die anwesenden Kiebitze ihren Offensivspieler am Donnerstag vergeblich. Der Deutsch-Kameruner klagt weiterhin über Adduktorenprobleme. Sein Einsatz gegen Hertha BSC (Samstag, 18.30 Uhr) ist mehr als fraglich. Sicher ist hingegen der Ausfall von Franco Di Santo, der nach monatelanger Pause immerhin wieder individuell trainiert.