Sport

1. FC Köln will Spieler von Hannover 96 und plant die Verpflichtung mehrerer Nationalspieler


Von  | 

Abgänge von Hector, Horn und Gerhardt können dem 1. FC Köln einen Geldregen bescheren. Kommen dafür zwei Nationalspieler und ein Spieler von Hannover 96?

Der 1. FC Köln hat sich in der abgelaufenen Saison stabilisiert und diese auf dem neunten Platz beendet. Für die neue Saison sieht sich Sportchef Jörg Schmadtke jedoch einigen Herausforderungen ausgesetzt. Schließlich muss er bei stetig steigenden Ablösesummen dafür sorgen, im nächsten Jahr einen konkurrenzfähigen Kader zu präsentieren. Dabei könnten die Domstädter durch Abgänge von Timo Horn, Jonas Hector und Yannick Gerhardt nachhaltig geschwächt werden. Die zu erwartenden Ablösesummen in Millionenhöhe will Jörg Schmadtke jedoch nicht aus dem Fenster werfen. In einem Interview mit dem Express machte dieser jüngst klar, dass der 1. FC Köln den Ablösewahnsinn der englischen und chinesischen Vereine nicht mitmachen werde. Trotz dessen steht mit Admir Mehmedi ein Hochkaräter auf dem Einkaufszettel von Jörg Schmadtke. Zudem sollen Salif Sané von Hannover 96 oder Riccardo Montelivo die Defensive verstärken.

Der 1. FC Köln will Admir Mehmedi von Bayer Leverkusen

Admir Mehmedi hat bereits deutlich gemacht, dass er Bayer Leverkusen verlassen möchte. Durch die Verpflichtung von Kevin Volland haben sich seine Einsatzchancen für die kommende Saison mit Sicherheit nicht verbessert. Die Zeichen stehen daher ganz klar auf Abschied. Bisher hatte der 1. FC Köln von einer Verpflichtung von Admir Mehmedi Abstand genommen, da die aufgerufene Ablösesumme von acht Millionen Euro nicht realisierbar gewesen wäre. Durch die Verpflichtung von Volland, dürfte der 25-jährige Schweizer nun jedoch deutlich günstiger werden. Zudem wäre ein Leihgeschäft eine weitere Option. Für die Offensive des 1. FC Köln wäre Admir Mehmedi in jedem Fall ein Gewinn

Alternative für Salif Sané von Hannover 96 beim 1. FC Köln im Gespräch

Salif Sané von Hannover 96 gilt als einer der Wunschkandidaten von Sportchef Jörg Schmadtke. Allerdings hat nicht nur der 1. FC Köln den flexibel einsetzbaren 1,94-Hühnen auf dem Zettel. Auch Hertha BSC und der 1. FSV Mainz 05 sollen ein Auge auf den 25-jährigen Spieler von Hannover 96 geworfen haben. Aufgrund der von Hannover 96 geforderten Ablösesumme, sowie der hohen Konkurrenzlage scheint Jörg Schmadtke nun eine prominente B-Lösung zu favorisieren. Dabei wurde dem 1. FC Köln zuletzt Interesse an dem 31-jährigen italienischen Nationalspieler Riccardo Montelivo nachgesagt. Da der Vertrag des Mittelfeldspielers beim AC Mailand ausläuft, könnte dieser sogar ablösefrei zum 1. FC Köln wechseln. In jedem Fall scheint klar zu sein, dass Sportchef Jörg Schmadtke ein heißer Sommer bevorsteht.