Sport

1. FC Kaiserslautern nimmt zwei Neue ins Visier. Mateusz Klich auf der Abschussliste


Von  | 

Beim 1. FC Kaiserslautern laufen die Transferplanungen auf Hochtouren. Zwei Spieler sind derzeit im Visier. Mateusz Klich könnte den Verein verlassen.

Sportchef Uwe Stöver hat dieser Tage noch alle Hände voll zu tun. Unter anderem auch, weil der Saisonstart des 1. FC Kaiserslautern bislang alles andere als positiv verlief. Gleich am ersten Spieltag setzte es eine deftige 0:4-Heimklatsche gegen Hannover 96. Eine Woche später gab es lediglich ein 1:1-Unentschieden bei Aufsteiger Kicker Würzburg und im DFB-Pokal folgte mit der 3:4-Niederlage nach Verlängerung beim Halleschen FC der Super-GAU.

Kommt Mensur Mujdza zum 1. FC Kaiserslautern?

Nach dem Abgang von Jean Zimmer ist der 1. FC Kaiserslautern noch auf der Suche nach einem neuen Mann für die rechte Seite. Ins Visier haben die „Roten Teufel“ Mensur Mujdza vom SC Freiburg genommen. Nach einem Bericht des „kicker“ könnte der 32-Jährige trotz gültigen Vertrags bis Sommer 2017 ablösefrei zum FCK wechseln. Bislang stocken die Verhandlungen aber. Lautern wolle dem Spieler keinen langfristigen Vertrag anbieten, wie es Mujdza präferiere. Der Poker könnte sich noch etwas hinziehen.

Defensivspieler im Probetraining beim 1. FC Kaiserslautern

Für die anfällige Defensive hat der 1. FC Kaiserslautern in dieser Woche einen Probespieler zu Gast, das berichtet zumindest „Die Rheinpfalz“. Die Rede ist hierbei von William Ribeiro Soares, einem 31-jährigen Innenverteidiger, der aktuell noch beim israelischen Erstligisten Hapoel Beer Sheva unter Vertrag steht. Bei den Israelis stand der Verteidiger bereits in 202 Pflichtspielen auf dem Feld und würde somit massig an Erfahrung mitbringen. Erfahrung, die der Defensive der „Roten Teufel“ sehr gut tun würde.

Mateusz Klich beim 1. FC Kaiserslautern auf der Abschussliste

Erst im Winter 2015 konnte sich der 1. FC Kaiserslautern die Dienste von Mateusz Klich sichern. Der 26-jährige Pole konnte sich beim Traditionsklub bislang aber noch nicht durchsetzen und hat den Status als Edelreservist inne. Laut der „Rheinpfalz“ scheint sich in diesem Sinne eine Lösung anzubahnen. Demnach steht der offensive Mittelfeldspieler beim niederländischen Erstligisten FC Utrecht auf der Wunschliste. Aufgrund seiner bislang wenig überzeugenden Leistungen, wird ihm der 1. FC Kaiserslautern wohl keine Steine in den Weg legen. Sein Vertrag ist aktuell noch bis 2018 gültig.