Panorama

Rocker mit großem Herz für Kinder: Hells Angels helfen zu Weihnachten Erdbebenopfern


Von  | 

Hells Angels machen zu Weihnachten mehrere Hundert Kinder glücklich. Rocker helfen Erdbebenopfern mit Spendenaktion.

Die Hells Angels machen in der Vorweihnachtszeit durch ihre Nächstenliebe von sich reden. Weltweit organisieren die Rocker derzeit zahlreiche Veranstaltungen für benachteiligte, um diesen zum Weihnachtsfest ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. In der letzten Woche hatten Mitglieder des Motorradklubs im amerikanischen Fresno bei ihrem 18. Toy Run einen neuen Spendenrekord aufgestellt und bedürftigen Kindern in der kalifornischen Stadt unter anderem mehr als 800 Fahrräder gespendet. Zeitgleich sorgten auch Mitglieder des italienischen Charters aus Savonna für positive Schlagzeilen.

Hells Angels sammeln Spielzeug für Kinder

Bereits am 8. Dezember hatten die Hells Angels aus der norditalienischen für eine besondere Spendenaktion in ihr Klubhaus eingeladen. Dabei baten die Rocker um Spenden für die vom Erdbeben in Amatrice betroffenen Kinder und Familien. Bei der schweren Naturkatastrophe in der mittelitalienischen Stadt kamen Ende August 278 Menschen ums Leben. Zudem leben seitdem mehrere tausend Menschen in Notunterkünften. Mit den Spenden soll den Kindern nach all dem Kummer der letzten Monate wenigstens zum Weihnachtsfest eine kleine Freude bereitet werden. Schon jetzt lässt sich sagen, dass die Aktion ein voller Erfolg war. Innerhalb von wenigen Stunden war das Klubhaus der Rocker voller Spielzeug und anderer Sachspenden.

Rocker räumen mit Vorurteilen auf

Zudem riefen die Hells Angels an diesem Tag auch zu Geldspendenaktion auf. In einer Mitteilung auf Facebook schrieb der Klub dazu. „Am 8. Dezember sammeln wir im Klubhaus der Hells Angels in Savona Spenden für die Kinder von Amatrice. Wir bitten alle Teilnehmer höflichst nur neue Spielzeuge oder solche ohne Gebrauchsspuren zu spenden und keine kaputten oder abgenutzten… Zusätzlich werden wir an diesem Tag auch eine Spendenaktion durchführen, um durch die finanzielle Unterstützung um die Bewohner von Amatrice bei dem Wiederaufbau und langen Weg in die Normalität zu unterstützen. Ja, auch wir harten und tätowierten Männer haben ein großes Herz und helfen Menschen in Not.“, so die Rocker auf Facebook.

In den italienischen Medien ernteten diese hierfür sehr viel Lob. Die Sanremo News bezeichnete die Hells Angels angesichts dieser Aktion als wahre Engel. Am Montag, den 19. Dezember, werden die Rocker nun in dem vom Erdbeben betroffene Stadt fahren, um dort die Spenden übergeben. Das Lächeln der Kinder dürfte ihnen dabei gewiss sein.