Panorama

Dieses ältere Paar bewegt das Internet mit ihrer Fotoreihe


Von  | 

Dieses Foto zeigt wie stark die Liebe ist, auch, wenn man nicht mehr Mitte 20 ist.

Es sind Fotos voller Liebe und Schönheit. Voller Nähe. Und obwohl diese Bilderreihe allen gängigen Schönheitsidealen trotzt, definieren sie damit eines: Ihr eigenes Ideal. Und der Wunschvorstellung von vielen Internetnutzern, wie sie im fortgeschrittenen Alter eine Beziehung führen wollen. Jade Beall hat diese Fotoreihe gestartet: Er holte sich Paare jenseits der 60 vor die Linse.

„Es ist erfrischend zu sehen, dass es andere Schönheitsideale gibt“

Beall lädt die Fotos auf Facebook hoch. Und ist überrascht, wie rasend schnell sie sich verbreiten. Über 35.000 Likes bekam das Bild, welches am 24. Juni geteilt wurde. Darunter auch unzählige Kommentare. Die Portraits überzeugen in ihrer Einfachheit. Sie sind schwarz weiß gehalten und zeigen, wie stark die Liebe ist, auch, wenn man nicht mehr Mitte 20 ist – gerade deswegen. Der Fotograf, welcher aus Arizona stammt, zeigt so, dass man nicht nur älter wird, sondern, dass die Gefühle füreinander sowie die Liebe mitwächst: „Sie sehen so glücklich aus!“, schreibt ein Nutzer auf Facebook: „Auch, wenn man die Körper nicht schön findet (Was sie definitiv sind!) – wie könnte man nicht zu Tränen gerührt sein, wenn man diese Verbundenheit zwischen den beiden auf den Fotos sieht?“ und jemand anderes kommentiere: „Es ist erfrischend zu sehen, dass sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen. Für mich ist das 1.000 Mal attraktiver als die herkömmlichen Bilder, die das ‚Schönheitsideal‘ zeigen sollen. Keine Frage, das sind ebenfalls tolle Fotos, aber sie zeigen im Endeffekt alle das gleiche Körpermodell“, kann man bei aplus.com lesen.

Das Pärchen ist gerührt von den Reaktionen

Gerry ist überwältigt von der Masse an Kommentaren und schreibt: „Wie Käse oder guter Wein, wir sind mehr mit uns im Reinen, als wir es jemals mit 30, 40 Jahren hätten sein können: Das waren teilweise schmerzvolle Jahre des Wachsens“ Selbstliebe ginge dabei zu vielen Menschen verloren, weshalb sich das glückliche Paar dazu entschied, sich vor der Kamera auszuziehen und zu zeigen, dass es auch anders gehen kann, das berichtet aplus.com weiter.