Panorama

Diese Eltern sind ein wahres Vorbild für Toleranz


Von  | 

Die 17-jährige Amerikanern Kinsey hat lange mit sich gehadert, bis sie sich tatsächlich geoutet hat. Mit der Reaktion ihrer Eltern hat sie dabei mit Sicherheit nicht gerechnet.

Solche Eltern dürfte sich wahrscheinlich jeder Mensch wünschen, der gerade vor dem eigenen Coming-Out steht. Die Amerikanerin Kinsey aus New Jersey ist 17 Jahre alt und hat ihren Eltern vor Kurzem mitgeteilt, dass sie auf Frauen steht. Doch anstatt mit ihrer Tochter zu diskutieren oder diese zu verurteilen, reagierten diese mit Verständnis und Akzeptanz.

Als symbolische Geste organisierte die Mutter von Kinsey sogar kurzerhand eine Party. Nachdem diese ihre Tochter unter falschen Vorwänden aus dem Haus schickte, trommelte sie in Windeseile die ganze Familie zusammen, um die Entscheidung der 17-Jährigen zu zelebrieren und ihr zu demonstrieren, dass die komplette Familie hinter ihr steht.

„Ich habe mich entschieden ein Fest für Kinsey zu organisieren, um ihr damit zu zeigen, dass wir sie lieben und komplett hinter ihr und ihren Entscheidungen stehen.“, so die Mutter der 17-Jährigen auf Upworthy.

Die von Kinsey geteilten Bilder verbreiteten sich in den sozialen Netzwerken wie ein Lauffeuer. Auf Twitter wurde ihr Tweet über 27.000 geliked und mehr als 10.000 Mal geretweetet. Ihr Ziel anderen Gleichgesinnten Mut zu machen, dürfte sie dabei in jedem Fall erreicht haben.