Panorama

Homosexueller Engländer schwängert neun Frauen


Von  | 

Der 27-jährige Engländer Kenzie Kilpatrick hat vor zwei Jahren eine Facebook Kampagne gestartet, in der er sich als unkomplizierter Samenspender anbot. Insgesamt hat er im Jahr 2014 so neun verschiedene Frauen geschwängert und ist inzwischen stolzer Vater von sieben Kindern. Zudem erwartet er in den nächsten Wochen noch drei weitere Kinder.

Kenzie Kilpatrick wollte verzweifelten Menschen helfen

Nachdem Kenzie vor zwei Jahren mehrere Berichte über das Leid von kinderlosen Paaren gelesen hatte, kam ihm die Idee auf Facebook seine Dienste als Samenspender anzubieten. Gegenüber der Birmigham Mail sagte Kilpatrick: „ Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich Menschen helfen konnte, dessen größter Wunsch es ist eigene Kinder zu haben. Zudem ist es natürlich auch ein schönes Gefühl zu wissen, dass ich meine eigenen Gene weitervererben konnte. Allerdings ist es nicht meine Absicht eine Bindung zu den Kindern aufzubauen oder deren Familien zu belästigen. Ich wünsche mir, dass sie alle glücklich und wohlbehütet in ihren Familien aufwachsen“.

Kilpatrick hat seine Samen ohne Gegenleistung gespendet

Abgesehen von seinen Reisekosten wollte Kenzie Kilpatrick von den verschiedenen Paaren keine Vergütung für seine Dienste haben. Im Gegenzug mussten diese ihm jedoch versichern, ihn niemals auf Unterhalt zu verklagen. Laut Kenzie prägen Mütter ihre Kinder deutlich mehr als die Väter, weshalb er sich dazu entschloss in erster Linie Frauen zu helfen, die sich in einer gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft befinden. Die Übergabe der Spermien erfolgte entweder in einem Hotel oder bei den Damen zuhause. Im Anschluss kam es dann zu einer künstlichen Befruchtung.