Panorama

Baby gewinnt die Herzen der Netzgemeinde im Schlaf


Von  | 

Laura Izumikawa verwandelt ihre Tochter jeden Tag in eine neue Heldin und verzückt mit ihrem schlafenden Baby tausende Menschen.

Dass Kinder nicht immer einfach sind, ist allgemein bekannt. Doch ein Instagram-Account ist derzeit in aller Munde: Der von Laura Izumikawa. Eine viertel Millionen Follower schauen ihr auf Instagram fast täglich dabei zu, wie die Mutter ihre Tochter jeden Tag in einen neuen Helden verwandelt: Mittels kleiner Kostümchen. Viele Eltern fahren die Devise „Selbst Schlaf bekommen, wenn das Kind ebenfalls schläft“: Doch für die junge Mutter scheint dies nicht zu gelten. Die Berufsfotografin verwandelte den Mittagsschlaf in eine Gelegenheit, viel Kreativität nach außen zu tragen. Die Outfits sind, wie die Huffington Post berichtet, oftmals Anlehnungen an berühmte Pop-Ikonen, die bis hin zu Rockstars und Anime-Charakteren reichen. Und so verwandelt sich die erst vier Monate alte Joey in Pikachu, Beyoncé, Elvis und Jon Snow und diverse Star Wars-Charaktere.

Meilensteine, die das Heranwachsen festhalten

Die aus Los Angeles stammende Fotografin erklärte der Huffington Post, dass sie schnell gemerkt habe, dass sie nicht schlafen könne, wenn ihr Baby schläft: Sie würde wahrscheinlich stattdessen stundenlang damit verbringen „in das kleine Gesicht zu starren, weil ich so in sie vernarrt bin“, so die Aussage der Mutter Izumikawa. Weiter heißt es: „Weil sie einen so tiefen Schlaf hat, habe ich mir einen Spaß daraus gemacht, sie mit kleinen Details zu fotografieren und es unseren Eltern zu senden. Das ist eine großartige Möglichkeit und vor allem sind es einige Meilensteine, die das Heranwachsen festhalten.“ Als sie jedoch bemerkte, dass bei den auf Instagram geposteten Fotos mehr und mehr Menschen als Follower dazu kamen, geriet sie anfangs in Panik. Es sei schlecht überschaubar, wie viele Menschen und vor allem wer jemandem folge: „Ich dachte dann in meinem mütterlichen Instinkt darüber nach, aufzuhören.“ Ihre Fotos und Videos sind aber mittlerweile für so viele Menschen ein Highlight des Tages geworden, dass sie sich weiter an diesem kreativen Projekt austoben kann.