Lifestyle

Jérôme Boateng und McDonald’s lüften ein Geheimnis (Sponsored Video)


Von  | 

Wer ist der Nachbar von Jérôme Boateng? McDonald’s bringt mit der vierteiligen Webserie „Wie geil ist Dustin?“ nun Licht ins Dunkle.

Etwas mehr als ein Jahr ist es nun her, dass der AfD-Politiker Alexander Gauland mit einem Kommentar zu Jérôme Boateng deutschlandweit für Aufsehen sorgte. Damals ließ der Politiker in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung verlauten, dass viele Menschen den Nationalspieler zwar als Fußballer schätzen würden, diesen jedoch nicht gerne als eigenen Nachbarn hätten. Schließlich würde der in Berlin geborene und aufgewachsene deutsche Verteidiger, aufgrund seines ghanaischen Vaters und der damit verbundenen Hautfarbe als fremd empfunden werden. Neben hitzigen Diskussionen zum Thema Integration und Rassismus warfen die Aussagen Gaulands nicht nur in den sozialen Netzwerken auch die etwas scherzhafte Frage auf, wer denn nun der tatsächliche Nachbar von Jérôme Boateng sei. Die anlässlich des globalen „Tag des Lieferservices von McDonald’s“ produzierten Webserie „Wie geil ist Dustin?!“ bringt nun Licht ins Dunkle.

Jérôme Boateng in Webserie von McDonald’s

Bereits im Januar verkündete McDonald’s Deutschland voller Stolz die Verpflichtung von Jérôme Boateng als neuen Markenbotschafter des Unternehmens.

„Ich bin sehr froh, dass wir einen Weltklasseathleten wie Jérôme Boateng verpflichten konnten. Spielerisch und vor allem charakterlich passt er hervorragend zu unserer Marke. Wir teilen die gleichen Werte wie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Weltoffenheit“ freute sich Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland, damals über den Coup auf dem „Transfermarkt der Testimonals“.

Während der 28-jährige Verteidiger sich in dem am 06. Januar angelaufenen McDonald’s-Werbespot noch mit einem kurzen Gastauftritt begnügen musste, stellt das Unternehmen ihn nun ins Zentrum der am 26.07 gestartetem Werbekampagne im Rahmen des globalen „Tag des Lieferservices von McDonald’s“. In Anlehnung an die letztjährigen Aussagen von Alexander Gauland erzählt das Unternehmen in einer vierteiligen Webserie die fiktive Geschichte der ungewöhnlichen Nachbarschaft von Jérôme Boateng und dessen 19-jährigen Nachbarn Dustin. Die Serie wurde exklusiv für das Social Web produziert und kann ausschließlich auf dem Youtube-Kanal von McDonald’s Deutschland verfolgt werden. Zusätzlich zu den Episoden der „Burger-Telenovela“ findet sich auf dem Youtube-Kanal des Unternehmens umfangreiches Bonusmaterial wie beispielsweise ein Exklusivinterview mit dem Nationalverteidiger in dem dieser erläutert, welches Outfit er für ein erstes Date wählen würde.

McDonald’s und Jérôme Boateng starten gemeinsam durch

Der Starttermin für die Serie ist dabei alles andere als ein Zufall, schließlich feiert McDonald’s an diesem Tag unter dem Hashtag #McDelivery weltweit seinen Lieferdienst. Zwar können sich Burger-Freunde in ausgewählten deutschen Städten bereits seit einigen Monaten über foodora.de, lieferheld.de oder pizza.de ihren Lieblingsburger nach Hause liefern lassen, allerdings soll der Service in den kommenden Monaten deutlich flächendeckender angeboten werden. Bundesweit ist dieser derzeit in mehr als 100 Restaurants in 25 Städten verfügbar. Bis zum Ende des Jahres soll der Lieferservice deutschlandweit auf über 200 Restaurants ausgeweitet werden. Die Webserie mit Jérôme Boateng dürfte in jedem Fall dabei helfen, hierzulande die Bekanntheit der neue Dienstleistung zu erhöhen.

Dieser Artikel entstand durch die freundliche Unterstützung von McDonald’s