Lifestyle

Die letzte Rettung bei Nagelbruch und eingerissenen Fingernägeln


Von  | 

Schon wieder ein eingerissener Fingernagel. Abschneiden? Falsche Idee, denn die Beauty-Panne lässt sich mit einem einfachen Trick lösen.

Eingerissene Fingernägel nehmen uns nicht nur den letzten Nerv, sondern sehen auch noch total ungepflegt aus und tun weh. Um der Beauty-Panne an den Kragen zu gehen, braucht ihr nichts weiter als einen unbehandelten Teebeutel. Klingt komisch, hilft aber!

Ein Stück Teebeutel fixiert die eingerissene Stelle des Fingernagel

Was sich spektakulär anhört, ist ganz einfach: Nachdem ihr schon auf 180 Grad seid, schnappt euch einen leeren und trockenen Teebeutel und schneidet ihn in die Größe eures Risses. Nachdem ihr euren Fingernagel mi einem Base-Coat lackiert habt, drückt ihr den kleinen Fetzen Teebeutel auf die eingerissene Stelle. Eine zweite Ladung Base-Coat fixiert das Ganze. Nach einer Trocknungszeit feilt ihr das überschüssige Papier von eurem Fingernagel ab. Und fertig ist das Meisterstück!

Die richtige Pflege der Fingernägel ist das A und O

Neben der kleinen Beauty-Rettung sollte man den Ursachen des Nagelbruches auf den Grund gehen und einer grundsätzlichen Nagelpflege folgen. Zur Vorbeugung des Bruches ist ein behutsames Schneiden oder Feilen der Nägel ein Muss! Zudem sollte die Nagelhaut vorsichtig zurückgeschoben werden. Besonders nach dem Duschen sollte der Nagel mit Pflege versorgt werden. Nagellacke mit Kieselsäure oder Nagel-Öle sind die besten Mittel gegen brüchige Nägel.