Lifestyle

Braun macht mit der Series 3 nicht nur die Damenwelt glücklich (Sponsored Video)


Von  | 

Die erste Rasur ist ein wichtiges Ereignis im Leben eines jeden Mannes. Braun zeigt mit der Series 3, dass es viele Möglichkeiten gibt, ein Mann zu werden.

Wie wird aus einem Jugendlichen ein Mann? Im neuesten Werbespot für die Braun Series 3 werden verschiedene Möglichkeiten inszeniert. Erwartungsvoll schauen die Mitglieder eines Stammes darauf, wie ein Heranwachsender eine Mutprobe besteht. Dabei lässt sich dieser mit einem Baumkatapult über eine Schlucht befördern. In der zweiten Variante stemmt der junge Mann im winterlichen Gebirge einen übergroßen Felsen, während die anderen den Atem anhalten. Weil aller guten Dinge sind drei sind, überquert der Protagonist schließlich auf Stelzen den glutheißen Fluss eines Vulkans.

Ganz so schwierig ist es glücklicherweise in der heutigen Zeit nicht mehr, den Schritt vom Jugendlichen zum Mann zu wagen – aber vielleicht mag der Moment, auf den Braun mit seinem Spot abzielt, ähnlich episch vorkommen, wie er hier inszeniert wird. In einer letzten Sequenz wird dann veranschaulicht, welches Ereignis gemeint ist: die erste Bartrasur. Im Bademantel steht der Jugendliche vor dem Spiegel, atmet einmal tief durch und setzt dann den Braun Series 3 an. In der offenen Tür des Badezimmers steht die Familie und schaut stolz zu. Besser hätte dieser bedeutende Moment wohl nicht in Szene gesetzt werden, denn sicherlich jeder Mann erinnert sich noch daran, wie er sich zum ersten Mal den Bart entfernt hat.

Auf welchen Bart die Damenwelt steht

Der ideale Begleiter für diesen bedeutungsvollen Moment ist dabei der Braun Series 3 Rasierer. Doch nicht nur für Jugendliche ist er perfekt, sondern auch für diejenigen, bei denen dieses Lebensereignis schon eine Weile zurückliegt. Man(n) will dem weiblichen Geschlecht schließlich gefallen und daher kommt es darauf an, zu wissen, was die Damenwelt begeistert und was nicht gefällt.

Wie gut, dass es Studien gibt, die Licht ins Dunkle bringen. So hat zum Beispiel myBody.de eine Umfrage unter 1.520 Frauen vorgenommen. Mit dem Ergebnis, dass zwei Drittel der Befragten einen Mann mit einem gepflegten Drei-Tage-Bart am attraktivsten empfinden. Wilde, ausgefallene Kreationen wie ein Ziegenbärtchen, oder ein Schnurrbart fallen durch das Raster. Mit einem nahezu identischen Ergebnis konnte eine Untersuchung der Partnervermittlung Parship aufwarten. Der Henriquatre oder der vermeintlich im Trend liegende Vollbart sorgen dabei ebenso wenig für Begeisterung wie die besagten Schnäuzer und Ziegenbärtchen. Weitgehende Einigkeit herrscht auch bei der Parship-Befragung zum Drei-Tage-Bart: 45 Prozent der Frauen finden diesen sexy.

Drei-Tage-Bart ist aber nicht gleich Drei-Tage-Bart. Die Haare im Gesicht einfach wild drauf loswachsen zu lassen, ist noch längst kein Erfolgsrezept, um bei der Damenwelt punkten zu können. Vielmehr kommt es auf einen gepflegten Look an. Dieser beinhaltet unter anderem, dass die Wangenknochen und der Hals frei von Stoppeln sind.

Freilich sind die Geschmäcker verschieden und nicht jede Frau wird bei einem Drei-Tage-Bart schwach. Ein Fünftel der Damen sind bei einem weichen Kinn und zarten Wangen mehr angetan als von einem kratzenden Bart, der vor allem beim Küssen eher hinderlich ist.

Der Braun Series 3 macht nicht nur die erste Rasur zum besonderen Erlebnis

Gut, dass dafür der Braun Series 3 entwickelt wurde. Mit diesem Rasierer kann jeder Mann den Ansprüchen der Frauenwelt gerecht werden. Selbst schwierige Stellen und ungleichmäßigen Bartwuchs erfasst das Gerät mit einem Zug.

Eine Innovation ist dabei die MicroComb-Technologie. Hier setzt Braun auf zwei Reihen mit feinen Rillen, welche den beweglichen Mitteltrimmer in gleichmäßigen Abständen umgeben. Damit ist der Braun Series 3 in der Lage, mit jedem einzelnen Zug mehr Haare zu erfassen und diese den Scherelementen zuzuführen, sodass die gesamte Rasur deutlich schneller vonstattengeht. Gerade bei der Pflege der beliebten Drei-Tage-Bärte hat der Braun Series 3 klare Vorteile gegenüber Modellen anderer Hersteller.

Durch das harmonische Zusammenspiel von der doppelten Scherfolie und dem dazugehörigen Mitteltrimmer mit der MicroComb Technologie lassen sich die Haare perfekt Stück für Stück kürzen.

Diese Technologie ist auch an den schwierigsten Drei-Tage-Bärten getestet worden – mit dem Ergebnis, dass lange wie kurze Haare in einem Zug erfasst wurden. Noch leichteres Spiel haben die Besitzer eines Braun Series 3 dank des Präzisionsmodus. Hier muss lediglich der dafür vorgesehene Schalter gedrückt werden und schon zieht sich eine der beiden Scherfolien zeitweise ein, damit der Scherkopf schmaler wird und auch schwierige Stellen wie unter dem Kinn oder der Nase perfekt erreicht. Mit dem Braun Series 3 wird somit nicht nur die erste Rasur zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Braun.