Entertainment

Imagine Dragons – neue Details zum Film bekannt


Von  | 

Nach langer Schaffenspause erschien am 2. März “Imagine Dragons In Concert: Smoke + Mirrors“ in auserwählten Kinos

„Ich denke ständig an die Menschen da draußen, die vielleicht jahrelang darauf warten, uns spielen zu sehen – genau das treibt uns an.“, verrät Imagine Dragons-Frontmann Dan Reynolds der Entertainment Weekly.

Nachdem die Imagine Dragons kürzlich die längste Schaffenspause seit ihrem Durchbruch vor sechs Jahren angekündigt haben, gibt es für die Fans jetzt einen Lichtblick – den Film “Imagine Dragons In Concert : Smoke + Mirrors“, der am 2 März in ausgewählten Kinos erscheint.

In einem Interview mit der Entertainment Weekly verriet Frontmann Dan Reynolds spannende Details der Entstehung, aber auch Interessantes über das Endprodukt. Der Hauptbestandteil des Filmes ist ein Konzert, das am 4 Juli letzten Jahres in Toronto stattfand.

Als Inspiration für “Imagine Dragons In Concert : Smoke + Mirrors“ diente die Familiengeschichte von Reynolds.

Als Inspiration für einen Film gab Reynolds seine Familiengeschichte an. Dadurch, dass er in einer konservativen Großfamilie aufwuchs, gab es weder Geld noch den Willen, ein Konzert zu besuchen, sodass er sich lediglich mit Konzert-DVDs begnügen musste. „Wahrscheinlich gibt es auch heute noch Fans, die nicht die nötigen finanziellen Mittel besitzen, um ein Konzert von uns zu besuchen – diesen Fans wollen wir etwas geben. Etwas, womit wir uns durch die Erfahrungen, die wir gemacht haben, alle identifizieren können.“

Kommt bald ein neues Album von Imagine Dragons?

Auf die Frage, ob die Band schon an einem neuen Album schreibt, antwortete Reynolds mit einem Versprechen, das sich die Bandmitglieder untereinander gemacht haben. „Wir haben einander versprochen, uns dieses Jahr freizunehmen. Ich denke, dass wir alle etwas Abstand brauchen – auch die Fans.“, fügte er lachend hinzu. „Wir wissen nicht, ob jemand von uns das Versprechen brechen wird, aber ich denke, dass Wayne Sermon der Erste sein wird, der einknicken wird. Er hat mir gestern schon einen Song geschickt.“ Wir drücken allen Imagine Dragons-Fans die Daumen, dass schnellstmöglich jemand den ersten Schritt wagt.