Entertainment

Germany’s Next Topmodel: Viele Tränen, wahre Worte und ein großes Wiedersehen bei GNTM


Von  | 

Bei Germany’s Next Topmodel hat es schon einige merkwürdige Shootings gegeben. Diesen Donnerstag mussten die Kandidatinnen einfach nur heulen.

Diese Woche durften Elena C. und Kim zu Beginn der 12. Folge von Germany’s Next Topmodel auf die amfAR Gala gehen und in Begleitung von Heidi Klum über den Roten Teppich schlendern. Die beiden Jungmodels waren sichtlich beeindruckt und bekamen sogar ein Foto mit Leonardo DiCaprio! Mit ein wenig Wehmut muss man sich als Zuschauer von GNTM allerdings fragen, ob die beiden strahlenden Kandidatinnen tatsächlich jemals in ihrem Leben wieder auf ein solches Event kommen werden.

Tränen über Tränen bei den GNTM-Kandidatinnen

Die beiden Red Carpet-Gängerinnen werden dementsprechend von den anderen GNTM-Kandidatinnen mit gemischten Gefühlen empfangen. Zahlreiche Tränen sind in dieser Staffel von Germany’s Next Topmodel schon geflossen. Zum ersten Mal kommen den Mädchen aber beim geplanten Fotoshoot ihre emotionalen Ausbrüche aber zu Gute: Im 40er-Jahre-Look müssen Heidis „Girls“ vor einem Oldtimer posieren und weinen. Nicht einfach dezent mit einer kleinen Träne im Augenwinkel, sondern wirklich aus vollem Hals. Es ist geradezu schockierend, wie leicht das den Mädchen fällt. Die meisten denken einfach nur an ihre Familie oder Freunde und schon laufen die Tränen. Was an den trauerverzerrten Gesichtern von einigen Mädchen auf den Ergebnisbildern allerdings schön oder ansprechend sein soll, erschließt vielen GNTM-Zuschauern nicht unbedingt.

Kim bekommt endlich ihren ersten Job

Im Anschluss treten die Models in einem Casting für den begehrten Opel-Werbespot an. Hier bekommt GNTM-Kandidatin Kim nun endlich ihren ersten Job. Wegen ihrer raspelkurzen Haare, die sie seit dem Umstyling trägt war sie bislang bei jeden Casting durchgefallen. Die Auswahl der Jury wirkt deshalb etwas gestellt, aber Kim freut sich. Doch Heidi Klum hat noch einen weiteren Plan, der die Emotionen der Models aufpeitschen soll. Im Anschluss an das Casting geht es für die GNTM-Kandidatinnen auf einen Red Carpet-Laufsteg. Doch diesmal warten am Ende des Walks nicht nur Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalski.

Wiedersehen mit den Liebsten bei Germany’s Next Topmodel

Für diese Folge von GNTM hat Heidi Klum Freunde und Familienmitglieder der Models eingeladen. Vor allem Kims Freund „Honey“ wird von der Sendung gepuscht und bekommt extra Sendezeit um vor dem Hotelpool seine Bauchmuskeln spielen zu lassen. Das Wiedersehen der Models mit ihren Liebsten tränenreich und emotional – und ausnahmsweise kommen alle Mädchen eine Runde weiter. Im Beisein ihrer Liebsten wäre ein „Ich habe leider kein Foto für dich“ auch zu furchtbar gewesen. Interessant an dieser Folge von Germany’s Next Topmodel war, das volle Ausmaß des emotionalen Stresses zu sehen, dem Heidi Klum ihre Kandidatinnen aussetzt. Kim bringt das Verhältnis der Mädchen zu ihrer Model-Jurorin zum Schluss der Sendung gut auf den Punkt: „Auf der Gala warst du so freundlich und menschlich, Heidi. Das hat mir sehr gefallen.“

„Wie bin ich denn sonst?“, fragt GNTM-Jurorin Heidi Klum misstrauisch. Und Kim entgegnet einfach nur: „Schön.“ Wahrere Worte wurden selten bei Germany’s Next Topmodel gesprochen!