Entertainment

Fast & Furious 8: Scott Eastwood wird Paul Walker ersetzen


Von  | 

Nach dem plötzlichen Tod von Paul Walker war lange Zeit unklar, wie es mit dem „Fast & Furious“-Franchise weitergehen wird. Nun steht fest, dass der verstorbene Schauspieler im kommenden Teil ersetzt wird.

Ende November 2013 verstarb der Schauspieler Paul Walker unerwartet bei einem Autounfall und riss damit nicht nur ein Loch in seine kleine Familie, sondern auch in das bis dato sehr erfolgreiche „Fast & Furious“-Franchise. Die Dreharbeiten zum siebten Film waren noch nicht beendet und fehlende Szenen mussten mit Pauls Bruder nachgedreht werden. Lange Zeit war außerdem nicht klar, ob es eine Fortsetzung geben wird, schließlich war Paul Walker das Gesicht der Filmreihe.

Paul Walker wird bei Fast & Furious 8 von Scott Eastwood ersetzt

The Show must go on, dachten sich wohl die Macher von „Fast & Furious“ und für den bereits achten Teil, haben sie einen neuen Schauspieler verpflichtet. Scott Eastwood, bekannt aus Filmen wie „Texas Chainsaw 3D“ oder „Herz aus Stahl“, wird eine der Hauptrollen in „Fast & Furious 8“ übernehmen und an der Seite von Charlize Theron, Dwayne Johnson, Vin Diesel, Eva Mendes, Tyrese Gibson, Ludacris und Michelle Rodriguez zu sehen sein. Auf den Schultern des jungen Schauspielers liegt nun eine große Last, das Erbe von Paul Walker weiter zu führen. Auch Privat waren die beiden Schauspieler gut befreundet und umso wichtiger ist es für Scott Eastwood, seinen Freund stolz zu machen. Auf Instagram schreibt er: „Für mich ist diese Serie so viel mehr als nur ein Franchise. Es ist ein Vermächtnis. Die großartigen Schauspieler sind zu einer Familie geworden und ich kann es nicht erwarten, ein Teil davon zu werden.“

Keine weiteren Details zu Fast & Furious

Fans der Actionfilme können es natürlich kaum abwarten einen neuen Teil des Franchises im Kino zu erleben, bis es soweit ist, wird jedoch noch etwas an Zeit vergehen. Fest steht jedoch, dass Scott Eastwood nicht die Filmfigur von Paul Walker übernehmen, sondern ein neuer Charakter in die Geschichte eingeführt wird. Was mit der Figur Brian O’Connor nach dem Tod von Walker passieren wird, ist noch unklar. Über seine Rolle verriet Eastwood: „Ich darf nicht zu viel sagen, doch ich werde einen neuen Charakter spielen, der unter Kurt Russell arbeitet, was einfach unglaublich ist. Kurt war einer meiner großen Helden der Kindheit.“ Scott Eastwood war bis jetzt in eher unbekannteren Filmen und kleineren Rollen zu sehen. Das Engagement für „Fast & Furious 8“ könnte sein großer Durchbruch in Hollywood sein, so wie es einst für Paul Walker war.