Entertainment

Elton John: Seine Kinder sollen für ihr Geld hart arbeiten


Von  | 

Elton John und sein Partner David Furnish wollen ihre Kinder zur Selbständigkeit erziehen und ihnen somit etwas Normalität im Leben geben.

Trotz all ihres Reichtums und des Ruhmes versuchen Sänger Elton John (68) und sein Partner David Furnish (53), ihre beiden Söhne zu lehren, stets bescheiden zu sein. John ist der Meinung, dass man Kindern nur das Nötigste geben soll, um sie auf die Zukunft vorzubereiten.

Elton Johns Söhne müssen irgendwann selbst für sich sorgen können

„Wenn ich die Erde irgendwann verlasse, möchte ich natürlich, dass meine Jungs ausgesorgt haben.“, verrät Elton John in einem Interview. „Es ist schrecklich, den Kindern alles auf dem Silbertablett zu servieren.“ Er erklärte, er wolle sein Vermögen von rund 200 Mio. Pfund nicht komplett seinen Kindern vermachen. Sie sollen selbst in der Lage sein, sich eine Lebensgrundlage zu schaffen.

„Hören sie, die Kinder leben ein unglaubliches Leben. Sie sind keine normalen Kinder und wir tun auch nicht so, als wären sie das. Aber sie müssen trotzdem irgendeine Art von Normalität im Leben haben, beispielsweise den Respekt gegenüber Geld und harter Arbeit.“, sagte Elton John.

Elton John holt sich Inspiration durch US-Mogul Warren Buffett

Als Inspiration für die Durchsetzung ihres Willens, geben Elton John und sein Lebenspartner David Furnish US-Mogul Warren Buffett (85) an. Buffett möchte, dass nach seinem Ableben die Hälfte seines Vermögens wohltätigen Zwecken zugutekommt. „Wir arbeiten immer noch an den Details und an einer Balance.“, verrät Elton Johns Partner David Furnish.

Elton John will, dass seine Kinder durch harte Arbeit Selbstbewusstsein gewinnen

„Unsere Jungs werden sich alle grundlegenden Sachen erarbeiten müssen. Die größten Erfolge und Freuden, die John und ich in unserem Leben hatten, kamen durch unsere eigene harte Arbeit zustande. Genau das möchten wir für unsere Söhne, unter anderem, weil sie so Selbstbewusstsein gewinnen.“ Elton John und David Furnish verrieten außerdem, dass ihre Söhne Zachary (5) und Elijah (3) immer häufiger kleinere Aufgaben im Haushalt übernehmen, wie beispielsweise Gärtnern, Geschirrspülen, oder ihre Zimmer aufräumen. „Die Kinder genießen es und wissen genau, dass diese Aufgaben Teil des Erwachsenwerdens sind.“