Entertainment

DSDS: Wird Aytug Gün ins Fernsehen zurückkehren?


Von  | 

Nachdem Aytug Gün in der ersten Event-Show von DSDS von den Zuschauern rausgewählt wurde, ist dieser sehr traurig, aber für die Zukunft positiv gestimmt.

Am Mittwoch wurde die erste große Event-Show von DSDS aufgezeichnet und gestern Abend ausgestrahlt. In einem Live-Voting im Anschluss konnten Fans für ihren Liebling anrufen. Eigentlich war geplant, gleich zwei Kandidaten herauszuwählen, doch Poptitan Dieter Bohlen entschied spontan, zu Beginn der Sendung, dass es an diesem Abend doch nur einen der DSDS-Kandidaten treffen wird.

Aytug Gün wackelte mit Tobias Soltau – Am Ende musste er DSDS verlassen

Für Igor Barbosa, Mark Hoffmann, Anita Wiegand, Ramona Mihajilovic, Sandra Berger, Tobias Soltau, Aytug Gün, Thomas Katrozan, Laura van den Elzen und Prince Damian wurde es gestern Abend ernst. Die erste Event-Show wurde ausgestrahlt und im Anschluss gab es das erste Live-Voting. Obwohl sogar Chef-Juror Dieter Bohlen Aytug Gün nicht als Wackelkandidaten sah, wählten ihn die DSDS-Zuschauer aus der Sendung. Bohlen sagte noch vor der Entscheidung: „Du bist ein smarter Typ, stehst für die junge Musik. Du bewegst dich von allen am geilsten!“ Doch das half alles nichts, Aytug Gün erhielt von allen die wenigsten Anrufe.

Aytug Gün musste seine neuen Freunde bei DSDS zurücklassen

Nach seinem Ausscheiden bedankte der smarte Kandidat sich allerdings nicht nur bei seinen Fans, sondern ganz besonders bei den anderen Kandidaten, mit denen er sich in seiner Zeit bei DSDS schon richtig angefreundet hatte. Mark bezeichnete Aytug sogar bereits als seinen Bruder. Kein Wunder, dass Aytug Gün der Abschied von Igor Barbosa, Tobias Soltau und MarkHoffmann so schwer fiel. Der DSDS-Kandidat postete Sonntag früh auf Facebook ein wehmütiges Bild, auf dem er mit Tobias, Igor und Mark zusammengepfercht in einem Bett liegt und schläft. Dazu schrieb er die Worte: „Guteeeeee Naaaaacht…..vielen Dank für die tollste Zeit meines Lebens…. Was mach ich bloß ohne euch?“. Doch obwohl Aytug Gün untröstlich ist, dass er seine neuen Kumpels bei DSDS zurücklassen musste, schaut er positiv in die Zukunft. „Ich habe tolle Menschen kennen lernen dürfen und neue Freundschaften schließen können. Ich nehme so viel mit und bin stolz ein Teil dieser Staffel gewesen zu sein…klar bin ich traurig, wer wäre es nicht, aber das Leben geht weiter, da wo sich die eine Tür schließt, geht vielleicht eine neue auf.“. Damit könnte Aytug Gün am Ende Recht behalten, DSDS-Juror Dieter Bohlen bescheinigte ihm bereits Entertainer-Qualitäten, diese kann er sicherlich auch anderweitig im TV einsetzen. Und er wäre nicht der erste Casting-Teilnehmer, der an anderer Stelle im Fernsehen Fuß fasst.

Igor ist der große Favorit bei DSDS

Einer der neuen Freunde von Aytug Gün könnte es bei DSDS allerdings noch sehr weit bringen. Igor Barbosa ist der große Favorit und gehört mit zu Bohlens Lieblingen. Kein Wunder, er bekam von ihm im Recall die goldene Schallplatte, Dieter hatte schnell das Ausnahmetalent erkannt. Dennoch hagelte es vor allem von DSDS-Jurorin Vanessa Mai Kritik. Die bemängelte die Ausstrahlung von Igor, er wirke wie ein US-Superstar, das solle ihm nicht zu Kopf steigen. „Der Einzige, der dir einen Strich durch die Rechnung machen kann, bist du selbst. Nimm dir das zu Herzen, du bist Favorit und kannst das Ding hier wirklich gewinnen, aber nur wenn du auf dem Boden bleibst“, so DSDS-Jurorin Vanessa Mai. Bereits in drei Tagen wird die zweite Event-Show im Kloster Eberbach im Rheingau aufgezeichnet. Nächsten Samstag folgt dann die nächste Live-Entscheidung. Wer kommt nächste Woche seinem Traum Superstar zu werden einen Schritt näher?