Entertainment

DSDS-Jurorin Vanessa Mai veröffentlicht neues Album „Für Dich“


Von  | 

Seit ihrer Teilnahme als „Deutschland sucht den Superstar“-Jurorin in der aktuellen Staffel, ist Vanessa Mai nicht nur Schlagerfans ein Begriff. Dabei ist die Sängerin selbst erst seit wenigen Jahren im Musikgeschäft und eigentlich noch eine Newcomerin. In wenigen Tagen veröffentlicht Vanessa nun endlich ihr neues Album „Für Dich“.

Im letzten Sommer landete Vanessa Mai, damals noch unter dem Namen Wolkenfrei, einen absoluten Überraschungserfolg und enterte im Sommer mit dem Song „Wolke 7“ die Single-Charts. Seit 2012 war Vanessa Mitglied beim Musikprojekt Wolkenfrei und verkörperte bis zum Schluss allein das Projekt Wolkenfrei. Anfang des Jahres folgte die Auflösung und seitdem ist Vanessa Mai musikalisch unter ihrem bürgerlichen Namen unterwegs. Nach einigen Monaten im Tonstudio, folgt nun ihr drittes Studioalbum „Für Dich“.

Kann Vanessa Mai an die letzten Erfolge anknüpfen?

Das letzte Album „Wachgeküsst“ und die Single „Wolke 7“ feierten im letzten Jahr große Erfolge. Das Album konnte bis auf Platz 7 der Albumcharts hochklettern und erhielt eine Goldene Schallplatte für über 100.000 Verkäufe. Zeit für ein neues Album und diesmal erstmals unter ihrem eigenen Namen Vanessa Mai. Als kleinen Vorgeschmack veröffentlichte die Sängerin im Februar die Single „Ich sterb für dich“ und in wenigen Tagen folgt dann auch endlich die neue Platte. Vanessa Mai selbst kann den Release kaum noch abwarten und postete auf Instagram: „12 Tage bis „Für Dich“. Danke für euer tolles Feedback auf die Songs. Ihr seid phänomenal.“

Ist Vanessa Mai die neue Helene Fischer?

Vanessa Mai wurde von Kritikern bereits als die neue Helene Fischer gefeiert und wird oft mit dem Schlagersuperstar verglichen. Durch ihre Teilnahme bei der diesjährigen „DSDS“-Staffel als Jurorin neben Poptitan Dieter Bohlen, Schlagersängerin Michelle und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter macht sich Vanessa Mai derzeit deutschlandweit einen Namen und besticht vor allem durch Sympathie. Es ist das erste Mal das bei „DSDS“ eine noch so junge Künstlerin hinter dem Jurypult Platz nehmen darf. Für Vanessa und ihre neue Platte „Für Dich“ ist die Teilnahme bei der Castingshow auf jeden Fall ein Karrieresprungbrett. Privat ist die Sängerin seit einigen Jahren vergeben. Erst Ende 2015 gab sie die Verlobung mit ihrem Partner Andreas bekannt. Für Vanessa Mai läuft es sowohl privat, als auch beruflich blendend.