Entertainment

DSDS 2016: Das sind die Top 10 von Deutschland sucht den Superstar


Von  | 

Gestern Abend fand in spannenden Duetten die letzte Recall-Phase auf Jamaika statt und nun stehen sie endlich fest: Die Top 10 der diesjährigen „DSDS“-Staffel 2016. Die Event-Shows können beginnen!

Wochenlang wurde mitgefiebert und nun geht es in die entscheidende Phase bei DSDS. Die sogenannten Event-Shows der diesjährigen Deutschland sucht den Superstar-Staffel beginnen nächste Woche und einer die 10 verbliebenen Teilnehmer darf sich in wenigen Wochen der neue Superstar nennen. Gekrönt wird der Sieger in einem spannenden Live-Finale in Düsseldorf und laut RTL, handelt es sich um das größte DSDS-Finale aller Zeiten.

Das sind die Top 10 von Deutschland sucht den Superstar

Vier junge Damen und sechs männliche Talente haben es unter die letzten Zehn der diesjährigen Staffel von Deutschland sucht den Superstar geschafft. Als große Favoriten werden bereits Prince Damien, Igor Barbosa und Mark Hoffmann gehandelt, die schon in den DSDS-Castings hervorgestochen waren und von der Jury eine goldene Schallplatte erhielten und somit direkt in den Recall einzogen. Außerdem mit dabei sind Rastafari Thomas Katrozan, Tobias Soltau und Aytug Gün. Letzterer mauserte sich vor allem auf Jamaika schnell zum Juroren-Liebling dieser DSDS-Staffel. Bei den Mädels haben es Anita Wiegand, Sandra Berger, Angelika Turo und Laura van Elzen unter die letzten Teilnehmer geschafft. Laura musste gestern Abend am meisten zittern, denn sie erkämpfte sich in einem spontanen Battle gegen Mitstreiterin Ramona das letzte Ticket für die Event-Shows. Trotz Lungenentzündung zog auch die Rockröhre mit der rauen Stimme in die Top 10 von DSDS ein.

DSDS 2016: Favoriten mussten gehen

Zwei DSDS-Kandidaten, die in den vorherigen Wochen stets nur gelobt wurden, mussten gestern Abend ihre Sachen packen. Kandidatin Angel Flukes galt lange Zeit als große Hoffnung bei DSDS, denn sowohl gesanglich, als auch optisch sei ganz weit vorn gewesen. Genauso erging es auch Mädchenschwarm Rene Müller, er hat es nicht unter die letzten Kandidaten geschafft, obwohl die Jury eigentlich durchweg von ihm begeistert war. Die nächsten drei TV-Ausstrahlungen von DSDS sind Aufzeichnungen der Event-Shows, die jeweils am 13., 20. und 27. April aufgezeichnet und den Samstag drauf im Fernsehen ausgestrahlt werden. Lediglich das Finale von Deutschland sucht den Superstar ist eine Live-Übertragung.