Entertainment

Orange is the New Black: Das erwartet uns in Staffel 4 der Netflix-Serie


Von  | 

Neues aus Litchfield – Darstellerin Laverne Cox enthüllt Details aus der kommenden Staffel von Orange is the New Black, die im Juni auf Netflix erscheint.

Orange is the New Black-Star Leverne Cox fühlt sich, was das Schicksal ihres Seriencharakters angeht, nicht allzu gut. Das letzte Mal sahen wir Sophia Burset in der Netflix-Serie, als sie von Wachmännern des Gefängnisses in die Einzelhaft geführt wurde, mit der schon einige Damen Bekanntschaft machen durften.

Die Frage, ob sich die Beziehung zwischen Gloria Mendoza (Selenis Leyva) und Sophia jemals wieder heilen ließe, beantwortete Orange is the New Black-Star Laverne mit einem klaren nein. „Ich denke nicht, dass diese Beziehung jemals wieder repariert werden kann,“ gibt die Schauspielerin zu.

Orange is the New Black verdeutlicht Probleme für Transgender-Frauen in US-Gefängnissen

Trotz aller negativer Ereignisse der vergangenen Staffel von Orange is the New Black ist Cox froh darüber, dass sie endlich die Probleme von Transgender-Frauen in amerikanischen Gefängnissen aufzeigen konnte. „Der Grund dafür, dass Sophia in Einzelhaft kam, waren die tätlichen Angriffe – diese Angriffe, die in der Serie thematisiert werden, sind für viele Transgender- Frauen und Männer, bittere Realität.“

Staffel 4 von Orange is the New Black geht noch tiefer in die Gefühlswelt der Inhaftierten

Die neuen Folgen von Orange is the New Black halten einiges für uns parat. Die Netflix-Serie wird beispielsweise noch tiefer in die Gefühlswelt der Inhaftierten eintauchen und Probleme aufzeigen, die mit der Zeit entstanden sind. Außerdem deutete Yael Stone, die die Rolle der Lorna Morello spielt an, dass es einige gravierende Änderungen für die Hauptfiguren geben würde. Sie ist nicht näher darauf eingegangen, um welche Änderungen es sich handelt, sagte aber, dass uns durchaus wundervolle Geschichten und Dialoge erwarten werden, wie wir sie auch aus den vorherigen Staffeln von Orange is the New Black kennen.

Mitte Juni haben wir endlich Gewissheit darüber, ob Nicky wiederkommt und was mit Bennett passiert ist.