Crime

Hells Angels: Rocker vor Restaurant in den Kopf geschossen


Von  | 

Zwei Hells Angels wurden bei einer Schießerei vor einem Restaurant schwer verletzt. Drei Festnahmen nach Angriff auf Rocker.

Bei einer Schießerei vor einem Restaurant wurden am Donnerstag Abend zwei Mitglieder der Hells Angels schwer verletzt. Die Polizei hat die mutmasslichen Angreifer nach der Attacke auf die Rocker bereits festgenommen.

Streit mit Hells Angels

Wie die italienische Zeitung Repubblica berichtet, wurden bei einem Schusswechsel vor einem Restaurant am Donnerstag zwei Mitglieder der Hells Angels verletzt. Einer von ihnen schwer. Die Tat ereignete sich gegen 22:45 in der Nähe der italienischen Großstadt Turin. Laut Polizeiangaben sollen die Rocker in einen Streit mit drei Männern verwickelt gewesen sein.

Bei den Tätern handelt es sich um einen Vater, dessen Sohn und dessen Neffen. Wie die Zeitung Corriere della Sera  berichtet, war der 20-jährige Sohn gemeinsam mit seinem Cousin und zwei gleichaltrigen Freunden auf dem verschneiten Parkplatz vor einem Restaurant in der Stadt Giaveno unweit von Turin, um dort mit angezogener Handbremse im Schnee zu driften. Bei dem Restaurant soll es sich um einen Treffpunkt der Hells Angels handeln. Als mehrere Rocker diese konfrontierten und darum baten, aufzuhören, kam es zum Streit zwischen den Hells Angels und den Jugendlichen. Sichtlich aufgebracht sind der Junge und dessen Cousin daraufhin nach Hause gefahren, um die Waffen des Vaters zu holen.

Rocker in den Kopf geschossen

Der Vater bemerkte, dass die beiden seine Waffen entwendeten und folgte den Jugendlichen. Nach dessen Rückkehr auf den Parkplatz soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Jugendlichen und mehreren Hells Angel gekommen sein. Nachdem der Vater von mehreren Rockern attackiert wurde, eröffnete der Sohn das Feuer und verletzte einen 46-Jährigen durch einen Kopfschuss schwer. Um zu entkommen setzte sich dessen Cousin daraufhin ins Auto und fuhr auf die Gruppe der Rocker zu, wobei er einen 41-Jährigen verletzte. Vater und Sohn sprangen anschließend in den Wagen und ergriffen gemeinsam mit der Fahrer die Flucht. Wie die Repubblica weiter berichtet, haben die Täter dabei noch einige Schüsse in die Luft abgefeuert. Beide Rocker wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Hells Angels in Lebensgefahr

Ursprünglich hatten die Ärzte angenommen, dass die Kopfverletzungen des 46-Jährigen durch einen Schlag mit einer Brechstange verursacht wurden. Bei der anschließenden Untersuchung wurde dann jedoch eine Kugel in dessen Kopf gefunden. Das 46-jährige Mitglied der Hells Angels soll laut Angaben italienischer Medien weiterhin in Lebensgefahr schweben.

Die anderen anwesenden Rocker konnten den Polizisten das Nummernschild der Flüchtigen mitteilen, so dass die Polizei schnell die Fährte der drei Täter aufnahm. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung konnten diese Tatwaffe sowie den Fluchtwagen sicherstellen. Wie Staatsanwalt Paolo Toso gegenüber dem Corriere della Sera sagte, handelt es sich bei den Waffen um eine vom Vater legal geführte Glock und Smith & Weson 357. Die Täter plädierten unter Anwesenheit ihres Anwaltes auf Notwehr. Um ihre Version besser einschätzen und den Fall abschließen zu können, sollen in den kommenden Tagen noch alle involvierten Rocker befragt werden.