Crime

Hells Angels: Mehr als 70 Rocker liefern sich eine Massenschlägerei auf einem Parkplatz


Von  | 

Polizei greift bei Massenschlägerei zwischen 70 Mitgliedern der Hells Angels und eines rivalisierenden Motorradklubs durch. Zwei Rocker verletzt.

Im August und im September sorgten zwei Massenschlägereien in Erkrath bundesweit für Aufsehen. Damals soll es zwischen Angehörigen zweier libanesischen Großfamilien zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen sein, an der laut Polizeiangaben bis zu 175 Personen beteiligt gewesen waren. Im amerikanischen Farmingville kam es am Wochenende zu einer Schlägerei ähnlichen Ausmaßes.

70 Rocker liefern sich eine Schlägerei

Am Sonntag gegen 12 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Pennysaver Amphitheaters in Farmingville, Long Island im Rahmen einer Motorshow zu einer Massenschlägerei. Die Polizei berichtete anschließend, dass an dieser rund 70 Mitglieder der Hells Angels und der Pagans beteiligt gewesen sein sollen. Diese konnte die rivalisierenden Gruppen nur durch ein massives Polizeiaufgebot trennen. Zwei Rocker mussten anschließend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wie amerikanische Medien berichten, war der Parkplatz nach der Schlägerei mit Blutspuren übersät. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Die Polizei gab lediglich bekannt, dass es keine Festnahmen gab und die beiden verletzten Rocker keine Anzeige erstatten wollen.

Lange Historie zwischen den Pagans und den Hells Angels

Im Großraum New York gab es in den letzten Jahren immer wieder blutige Aufeinandertreffen zwischen den Pagans und den Hells Angels. 2010 wurden 19 Mitglieder der Pagans verhaftet, nachdem Mitglieder des Long Island und New Jersey Chapters sich getroffen hatten, um einen Mordanschlag auf die Hells Angels zu planen.  Im Jahr 2002 wurde ein Pagan erschossen und zehn weitere verletzt, als die Rocker versuchten eine Veranstaltung der Hells Angels zu stürmen.