Business

Whoopiee bietet Umarmung für Waisenkinder


Von  | 

31 Millionen Waisenkinder leben in Indien. App-Hersteller Whoopiee hat probiert einen Teil von ihnen mit einer ungewöhnlichen Aktion glücklich zu machen.

Eine indische App sorgt für Aufsehen mit einer ungewöhnlichen Idee. Sie vermittelt Umarmungen zwischen Waisenkindern und fremden Menschen.

31 Millionen Waisenkinder in Indien

In Indien leben 31 Millionen Waisenkinder. Dies entspricht in etwa der Bevölkerung von Mumbai, Delhi und Bangalore zusammen. Um den Kindern das Gefühl von Geborgenheit und Glück zu vermitteln haben die App Hersteller von Whoopiee eine Kooperation mit dem „Home of Faith“ in Bangalore geschlossen. Dabei sind die App Entwickler davon überzeugt, dass Menschen durch eine Umarmung, anders als durch ein einfaches Lächeln, wahres Glück verspüren können.

Das Ergebnis der Aktion war überwältigend und alle Teilnehmer waren begeistert.  Da auch in Deutschland immer mehr Menschen vereinsamen, könnte eine ähnliche Aktion, insbesondere für ältere Menschen, sehr interessant sein.

Was ist Eure Meinung dazu?